Hallo, ich kann dir erklären, wie das Quiz, was du glaube ich meinst, gehen könnte. Du machst zwei oder drei Teams und alle haben beispielsweise 9 !verschiedene! Fragen. Die Fragen schreibst du am besten auf Rückseiten von A4 Zetteln und sortierst die Fragen dann jeweils nach Schwierigkeitsgrad. Jede GRuppe sollte 3 schwere, drei mittelschwere und drei leichte fragen haben. Für leichte Fragen gibts bei einer richtigen Antowort 10 Punkte, dann zwanzig und bei schweren fragen schließlich 30 punkte. die kinder wissen, wo welcher Schwierigkeitsgerad von Frage liegt, aber die Fragen selbst wissen sie nicht. sie können dann immer Auswählen welchen schwierigkeitsgerad sie wollen und am Ende hat das Team mit den meisten punkten gewonnen.

Du kannst das Quiz auch lustig gestalten, indem die Kinder nicht nur antowrten geben müssen, sondern die fragen ihrem team stellen müssen in irgendeiner zeichensprache, oder z.B: die frage mit links auf einen zettel schreiben, die anderen teammitglieder müssen dann erraten was die frage ist und dann beantworten. dann musst du aber die "spezialsachen" den schwierigkeitsgraden anpassen. MIt pantopmieme oder gleichzeitig handstand oder so könnte das ganze auch lustiger werden.

Hoffe ich kaonnte dir helfen ;)

...zur Antwort

maya und domenico von susanne wittpennig ist voll schön, sieht zwar voll kitshcig aus, aber ist ein richtig gutes christliches Jugendbuch. Oder auch Max Lucdo Bücher, die sind total gut, rührend, bringen einen weiter.... oder Narnia, von C.S.Lewis, oder generell alle Bücher von Lewis. Ist total gut =) ICh hab mir jetzt auch ein Buch "ich habe Gott gesehen" organisiert, das soll total gut sein, geht um ein Christliches missionspaar, welches eine Klinik aufmacht und dort eben behandelt. Oder "Das beste gegeben", das ist der Hammer, ist von Garry Witterall. Da gehts um eine Frau namens Bonnie, die weil sie im Missionsdienst armen Leuten essen brachte erschossen wurde (drei schüsse ins gesicht) und der mann, der autor des buches hat danach voll viel mit gott erlebt, er hat zu ihm persöhnlich gesprochen und er hats geschafft den mrödern seiner frau zu verzeihen und alles,ist also echt voll krass ! Liebe Grüße ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.