Was kann ich gegen eine Trichterbrust tun?

Ich bin männlich, 17 Jahre alt und habe ein Problem. Ich habe, wahrscheinlich dadurch, dass ich zu schnell gewachsen bin, eine Trichterbrust entwickelt. Die Verformung ist schon gut zu erkennen und beim Berühren auch gut fühlbar. Es wäre halt schon ziemlich belastend, wenn dadurch ein Mädchen Mal kein ... (Ihr wisst schon) mit mir haben wollen würde. Das würde mein Selbstvertrauen vom Erdgeschoss in den Keller ziehen lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich diese Verformung oberflächlich beheben lässt - dadurch, dass die Brustmuskeln das Ganze ein wenig verdecken. Auf der anderen Seite gebe es noch die Möglichkeit, sich das operieren zu lassen. <- Da es mich körperlich nicht einschränkt und es keine gesundheitlichen Folgen für mich haben kann, wird es sicherlich als Schönheitsoperation gesehen und würde Geld kosten. (Kann ich natürlich nachvollziehen) Sport wäre dann sicherlich die einzige Möglichkeit, die mir bliebe. Nur kann ich bei mir zu Hause schlecht Sport machen, weswegen ich in ein Fitnessstudio gehen müsste. <- Wäre leider ebenso mit emensen Kosten verbunden, die ich so nicht aufbringen kann... Ich sehe selbst, dass die Sache nicht aussichtslos ist und, egal wie schwierig es auch sein mag, es immer einen Weg gibt. Aber ich hoffe, dass ihr meine Lage nachvollziehen und mir Tipps und Ratschläge mit auf den Weg geben könnt. Danke.

Training, Körper, Gesundheit und Medizin, trichterbrust, Brustkorb
1 Antwort