Eine Platinum Edition eines Spiels gibt es nur, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. Auf folgender Seite sind die besten momentan erhältlichen Platinum Spiele für die PS3 in einer Liste aufgeführt und die Bedingungen für den Platinum Status erklärt: http://ps3-news.com/PS3-Platinum-Spiele-Besten-Liste-mit-allen-Platinum-Games-1219.html Demnach muss das Spiel zum einen mindestens 400.000 Mal verkauft worden sein und schon eine gewisse Zeit seit dem Erstverkaufsdatum vergangen sein.

Eines der neuesten Platinum Spiele ist glaube ich InFamous, welches in der normalen Version Ende Mai in die Läden kam.

Der entscheidendste Unterschied ist natürlich der Preis: Platinum Spiele kosten maximal halb soviel wie die UVP des Spiels. Daneben haben die Cover links und oben einen gelben Rand zur Kennzeichnung dass es sich um Platinum Versionen handelt.

Grüße frederigg

...zur Antwort

seltsam würde ich als "nicht zusammenpassend definieren" insofern eigentlich keine gute wortwahl - würde es auf einer skala von 1 bis 10 (10 = sehr angetan) bei 3,5 einstufen, wenn Dir das weiterhilft

...zur Antwort