Er hat seine Freundin mit mir betrogen. Was jetzt?

Ok, folgendes. Ich kenne ihn jetzt schon seit der 5. Klasse. Sind auch seitdem befreundet, wir haben immer miteinander geredet und sind danach unsere eigenen Wege gegangen. Ende der 10. Klasse hatte er seine jetzige Freundin kennengelernt, natürlich habe ich mich für die beiden gefreut, auch wenn ich da schon in ihn verliebt war. Dann als er ca 3-4 Wochen mit ihr zusammen war kam sein 17. Geburtstag. Ich war eingeladen und ging natürlich hin, ich schlief auch danach wie abgesprochen bei ihm, weil seine Freundin aus familiären Gründen kurzfristig weg musste, also feierte er ohne sie. Und so kam es wie es kommen musste, anstatt dass ich wie abgesprochen auf dem Sofa schlief, naja, bin ich bei ihm im Bett gelandet und er hat seine Freundin betrogen, mit mir... Nach einem Monat kam dann eine Nachricht, dass seine Freundin wieder weg müsste und wir alles wiederholen können und dass geschah auch. Ich bin immer noch in ihn verliebt, aber trotzdem tut mir seine Freundin so leid. Ich bin auch sauer auf ihn, weil er es ihr bis heute nicht gesagt hat, weil er ja sagt: "Ich bin glücklich vergeben, ich werde ihr es nicht sagen, sie verzeiht mir das nicht." Sie sind heute immer noch zusammen, schon seid einem halben Jahr. Ich könnte kotzen wenn ich sie zusammen sehe, trotzdem halte ich meinen Mund. Ich will da nämlich nichts kaputt machen (Was ich eh schon getan habe...) Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Tipps? Ich bin verzweifelt...

...zur Frage

Meiner Meinung nach muss es dich nicht Kümmern ob er seine Beziehung kaputt macht solange du zufrieden bist.

...zur Antwort
Ich will frei sein - hier und jetzt.

Jeden Tag gehe ich in die Schule, um bald irgendwas zu studieren. Das ist es, was als ''normal'' betrachtet wird. Gehe in meiner Freizeit Hobbys nach, die in Pflicht enden. Lenke mich am Wochenende auf Partys mit Menschen ab, die mir im Endeffekt völlig fremd sind. Das alles, um mich am Ende des Tages zu fragen: Wie komme ich hier raus?

Ich soll die fleißigste Schülerin sein, die tollsten Hobbys und die besten Freunde haben. Erwartungen, Pflichten, Vergleiche mit anderen. Ständig frage ich mich, warum alle anderen Menschen so viel zufriedener mit diesem ''normalen'' Leben scheinen? Klar gibt es in meinem Leben auch besondere Momente, doch ich frage mich jedes Mal, ob das alles war? Diese Momente können doch nie ein ganzes Leben füllen!

Wenn man etwas sagt, was anderen nicht in den Kram passt, wird man als bösartig dargestellt. Ist der Mensch denn nur gut, wenn er von allen geliebt wird? Kann man als Außenseiter überhaupt etwas erreichen? Ich bin kein Außenseiter im freundschaftlichen Sinne, aber in meiner Denkweise. Sind Anerkennung und Bestätigung so wichtig? Wird denn alles, jedes Talent, jeder Geschmack, jedes Individuum auf der Beliebtheitsskala gemessen?

Ich habe immernoch ein paar Talente oder Wünsche, wüsste aber nicht, wie ich diese jemals in der Realität nutzen könnte. Ich wünsche mir zum Beispiel, ich könnte den Augenblick genießen. Doch alles was ich kann, ist, ständig nach dem großen Glück, der einen Erfolgsstory, dem wahren Leben zu suchen. Ich will kein Leben in der Masse führen, weil ich weiß, dass dieses niemals meinen Anforderungen entsprechen könnte.

Erwarte ich zuviel? Ich will mich richtig frei fühlen. Frei von Erwartungen und Meinungen. Ich will jetzt sofort etwas ändern, bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Ich habe hier schon einige gute Antworten gelesen. Und um es auf den Punkt zu bringen man kann nicht frei sein in dieser Welt und es ist fast unmöglich unabhängig zu sein. Das erste Problem ist das Geld man arbeitet Tag für Tag um wertloses Papier zu bekommen was man braucht um sich Lebensmittel zu kaufen. Ergo man arbeitet um überleben zu können ich lebe hier an einem Ort und das ist wohl in sehr vielen gebieten so wo man nicht ohne Geld überleben kann man darf nicht jagen und um fischen zu dürfen muss man zahlen etc. Man kann nicht ohne Geld oder der Hilfe anderer überleben. Ich denke die einzige Möglichkeit um unabhängig also annähernd frei zu sein ist irgendwo hinzuziehen wo solche Sachen erlaubt sind aber man ist nicht vollkommen frei und darum geht es ja in deiner Frage. Das zweite und das was mich Persönlich am meisten aufregt ist das einem alles vorgeschrieben wird. Gesetze. Ein mittel um die Ordnung aufrecht zu erhalten. Aber gleichzeitig widert es mich an das ich mich von beginn an meines Lebens an Gesetze halten muss die irgendjemand festgelegt hat. Und was passiert wenn man die Gesetze bricht. Man wird bestraft. Man wird allen ernstes dafür bestraft das man macht was man will. Es ist nicht möglich das jeder zufrieden ist und die meisten Leute akzeptieren das gesetzt weil sie mit ihrem Leben zufrieden sind. Und die die es nicht sind werden ignoriert. Ich hasse diese Situation diese Welt ich bin sehr zynisch geworden und habe selber keine Antwort auf deine Frage gefunden. Aber jede Person ist verschieden nicht wahr. Vielleicht findest du irgendwann irgendwas was dich zufriedenstellt obwohl du nicht frei bist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.