Premiere Pro "alte" Projekte laden nicht! Kann jemand helfen?

Guten Tag, Ich habe seid kurzer Zeit ein ernstes Problem mit Adobe Premiere Pro CC,nur leider ist deren Support irgendwie nicht fähig Softwareprobleme zu lösen, eher so account mist...

Jedenfalls: Ich habe seid nun einiger Zeit mal wieder letztens meinem Premiere Pro CC ein** Update** spendiert da ich vorher immer super zurecht gekommen bin aber dachte das das auch mal wieder sein muss.

Die vorherige Version war das** 2015 Master Build (v.9.0.0 oder so), nun ist es die CC v.9.2.0(41)

Ich bin momentan mitten in einer Produktion und kenne mich egl mit codecs usw. aus , allerdings ist mir dies hier ein Rätsel:

Immer wenn ich versuche ein Projekt von der alten version zu laden bekomme ich folgende Meldung:

"Dieses Projekt enthält eine Sequenz, die nicht geöffnet werden konnte. Keine Vorschauvorgabedatei der Sequenz oder Codec konnten mit diesem Sequenztyp verknüpft werden." - direkte Fehlermeldung beim Laden der Datei.

  • Gut, dachte ich ich installiere alle codecs neu, redcode etc. = nichts
  • Premiere komplett neu installiert =** nichts**
  • den** Anweisungen auf der Adobe Seite** gefolgt (die btw immer die gleichen sind neu anmelden, Konto überprüfen lassen blablabla) = nichts
  • mit dem äußerst charmanten Support telefoniert = nichts
  • den ganzen Abend mit Kollegen Dateien ausgetauscht um zu überprüfen ob es vllt an den Dateien liegt, aber es stellte sich heraus das ich generell einfach keine "älteren" Dateien , sprich Projekte öffnen kann.
  • Google wusste auch nicht mehr weiter was ja echt schon an Hysterie grenzt, hehe.

Die Medien Server haben wir auch ganz neu aufgesetzt, sind ja im Grunde nur mit einem Schnittprogramm gefüttert.

Es hat sich nichts getan. Gleicher Error.

Gibt es eine Möglichkeit die Projekt files in einem externen Ent/De-coder oder ähnlichem zu "erneuern" oder zB. den Versionstyp zu ändern? Oder weiß jmd. vielleicht eine andere Lösung? kann man Versionen von CC Produkten "downgraden"? also irgendwie die alte Version wieder installieren?

Vor ein Paar tagen haben ich noch munter an dem Projekt gearbeitet und es gab auch keine Fehlermeldungen oder dergleichen von wegen "dieses Dateiformat könnte zu Problemen führen" o.ä. . Dazu muss man sagen das es natürlich nicht nur dieses sondern auch alle anderen älteren Projekte sind die nicht mehr geöffnet werden können falls ich mich mal wieder wuschig ausgedrückt habe.

Eigentlich stellt man als Unternehmen ja nicht so doofe Fragen aber uns fällt zu dem Thema echt nichts mehr ein. Außerdem kann man ja durchaus noch Sachen lernen. Ich hoffe das jemand uns helfen kann, der Auftrag war schon fast beendet, was ein Mist :(

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Habe das Problem endlich gelöst. Adobe rennt sich wohl manchmal an irgendwelchen Account Informationen fest und die Programme blockieren dann die wichtigsten Elemente um Cracks vorzubeugen. Aber einmal fest gerannt und es geht nichts mehr.... also muss man gegen den Crackschutz leider mit einem Crack reagieren :(

Lösung: (für die die vllt mal ähnliche Probleme haben)

Ladet euch eine etwas ältere Version von Premiere CC runter, zB. die 2014 CC , dann behandelt ihr diese mit einem dll-patcher (wer einen haben möchte schreibt mich Persönlich an, ich verschicke dann einen) dieser bearbeitet die amtlib.dll , wem das verfahren unbekannt ist, dies wird auch von Adobe Mitarbeitern verwendet wenn eine Firma mehrere Dutzend Lizenzen bestellt und die vom Service installiert haben will. Geht halt schneller als tausend Lizenz Codes einzugeben.

Diesen Patcher wendet ihr dann auf die alte CC Version an, ihr solltet den Crack nun ganz normal über den Desktop starten können

WICHTIG: Den Crack über die .exe starten und den CC Launcher vorher aus machen.

Ihr startet jetzt das Programm und umgeht dabei die Anmeldung, trotzdem seid ihr mit den Servern verbunden. Die fehlenden Codecs oder wo auch immer das Problem war werden nun "heimlich" heruntergeladen und installiert bzw. kommen schon mit der Crack Installation. 

Versucht einmal einmal eins eurer Projekte zu öffnen, kein schreck es lässt sich nicht öffnen weil die CC Version zu alt ist, aber das ist normal.

Ihr schließt nun das Programm, geht zum CC Manager und lasst das Programm updaten auf die aktuellste Version.

WICHTIG: Hier nach ist alles wieder im Grünen Bereich! ALLERDINGS solltet ihr das Programm noch einmal Patchen mit dem dll_patcher und es daraufhin nur über die .exe starten. Beim nächsten update ganz normal Updaten lassen und dann könnt ihr auch wieder normal über den CC Manager starten.

Ich hoffe das ihr ähnlich Probleme gut lösen konntet und viel Glück bei euren weiteren Projekten!

(aus rechtlichen Gründen muss ich natürlich sagen das ich diese "Anleitung" nie selbst befolgt habe und hier ausschließlich einen Text von einer externen Quelle zitiere!)
...zur Antwort

Ab 14 bzw. 16 ist man bedingt geschäftsfähig, das bezieht sich auf das Produkt wie die höhe des preises... Als wenn man jetzt nicht grade versucht einen mit Waffen bestückten, goldenen Ferrari für 1 mio zu verkaufen müsste das in ordnung gehen. Ich habe freunde in diesem Alter die dort schon privat kleine sachen verkauft haben... Außerdem sollte man immer die Nutzungsbedingungen lesen und dort ist das thema Alter nicht einmal angerissen. Ebay ist ab 18 weil man dort auch Sachen für höhere Preise über ein Bankkonto erstehen kann welches dann versteuert wird etc, ein Kaufvertrag wird digital abgeschlossen und falls man verarscht wurden (steine im paket) kann man auch erst ab 18 (erfolgreich) vor Gericht gehen falls es denn nötig ist, also auch eine Art Nutzerschutz. Ebay Kleinanzeigen baut auf zwischen menschliche Kommunikation auf, also als würdest du dem Typen auf der straße mal eben 2 Computerspiele verkaufen und das unterliegt keinem Recht, das ist dann seine entscheidung ob er das Angebot annimmt. Nur deine Eltern können dir das wirksam verbieten.

Ebay Kleinanzeigen ist demnach dann eine Art soziales Medium da man dort nicht kauft sondern nur die Verbindung zwischen käufer und verkäufer hergestellt wird. 

Auf Facebook gibt es mittlerweile auch ganze portale für sowas und facebook ist ja auch ab 14 oder so

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.