Um in der Redaktion einer Zeitung arbeiten zu können, solltest du tunlichst keinerlei Deutsch-Schwächen haben. Und du musst dir auch darüber im Klaren sein, dass bei Zeitungen oftmals ein ganz brutaler Zeitdruck herrscht, einen Artikel für ein aktuelles Thema verfassen zu müssen.

...zur Antwort

Das Geld fürs Rauchen fehlt letztendlich der Familie. Rechne ihnen ruhig immer wieder mal vor, was da pro Jahr im Zigarettenautomat bleibt.

...zur Antwort

An dieser Stelle kann ich endlich meinen Käse-Tipp zum Besten geben :) Schwitzen vom Käse in der Tupperdose verhindern! Wer kennt das nicht?! Da packt man ein schönes dickes Stück Käse in eine Tupperdose und innerhalb von kürzester Zeit ist die Dose von innen und der Käse von außen nass und schwitzig. Das kann man ganz einfach verhindern, in dem man den Käse auf ein Stück Zewapapier oder einen Kaffeefilter legt. Dieses saugt dann nämlich die Feuchtigkeit auf und der Inhalt bleibt trocken.

...zur Antwort

Ich mag z. B. kein Bier und Wein auch nur in geringer Dosis, was in meinem Bekanntenkreis immer wieder für erwähnenswerte Verwunderung sorgt. Allerdings hatte ich in meiner Jugend einen Freundeskreis, der Gott sei Dank sehr tolerant gegenüber meiner "Anomalie" war. Steh einfach zu deinem Nichtgeschmack!

...zur Antwort