(solange if erfüllt ist)

Lass uns das mal zu "sofern if erfüllt ist" korrigieren, da if keine Schleife darstellt. ;-)

Bei dem Codesnippet wird die if Bedingung aber einfach übersprungen (bzw. wirft einen Error, abhängig vom Compiler) und stellt auch keine Blockanweisung dar, daher gilt sie nur für die erste Anweisung.

Daher wäre es sinnvoll zu wissen, was genau du erreichen möchtest?

...zur Antwort

Diverse Nachteile. Was nutzt ein Partner, wenn man sich nicht (vollkommen) anvertrauen kann und auf Grund der Ferne auch keine körperlichen Bedürfnisse erfüllt werden? Nennt man das dann Partnerschaft, damit man sich nicht Single nennen muss?

...zur Antwort

Wird dir niemand sagen können, da Glaskugel-Antworten leider nicht so viel Sinn machen. Auch Online-Orakel wird nur eine 50% Chance haben, dir die richtige Antwort zu geben.

Daher schlage ich vor, dass du ihr deine Gefühle gestehst, oder zumindest klar machst, dass du an ihr interessiert bist. Das ist der beste Weg um zu erfahren, wie sie darüber denkt.

Wie genau du das anstellst, ist immer nicht so ganz einfach zu beantworten. Ich persönlich habe das relativ leicht geklärt in deinem Alter. Wenn es ein Mädel gab was ich toll fand und ich den Eindruck hatte, dass sie zumindest nicht abgeneigt ist, habe ich sie direkt angesprochen und sie gefragt ob sie sich mehr vorstellen könnte.

Hierbei gibt es 3 Antwortmöglichkeiten:

  • ja
  • nein
  • habe ich noch nicht drüber nachgedacht

Option 1 ist gut, Option 2 ist auch gut (dann weißt du wenigstens woran du bist), Option 3 ist auch okay, da es noch kein nein ist.

Das kann zwar etwas peinlich sein, aber was soll schon groß passieren? Auslachen wird dich keiner und wenn doch, sind das die Feiglinge, die nie was riskieren, aber eben auch nie was gewinnen!

...zur Antwort

Also. Pi ist eine sogenannte irrationale Zahl, auch bekannt als Kreiszahl. Das bedeutet, dass die Zahl unendliche viele Nachkommastellen und auch kein periodisch wiederkehrendes Bruchmuster hat (wie z.B. 1/3, die Zahl hat auch unendlich viele Nachkommastellen, aber die Ziffer nach dem Komma ist immer die 3!). Daher kann man Pi, anders als 1/3, auch nicht z.B. als Bruch darstellen.

3,14 ist daher eine stark verkürzte bzw. gerundete Form. Der Taschenrechner rechnet zwar auch nicht mit allen Stellen, aber je nach Taschenrechner dann schon mit z.B. 10 Nachkommastellen, wodurch das Ergebnis natürlich genauer wird.

Was die Aufgaben angeht, hat dir leeroyjenkins11 schon viel erklärt, allerdings nicht ausführlich genug meiner Meinung nach. Die Flächenformel für einen Kreis ist der Radius zum Quadrat (also Radius*Radius) * die Kreiszahl (also PI) -> r² * Pi

Bei Aufgabe 4 a) ist der Kreis aber nur halb dargestellt, also halbiert sich die Fläche. Daher muss man hierbei hinterher das Ergebnis noch durch 2 teilen:

Der Radius ist in der Darstellung 1cm -> 1*1*3,14159 = 3,14159 / 2 ~ 1,5708 cm²

Wenn du clever bist könntest du natürlich auf die Idee kommen, dass 1² auch 1 bleibt, daher die Fläche für den vollen Kreis PI entspricht und damit für den Halbkreis? Genau, Pi/2 oder auch Pi Halbe.

Bei Aufgabe 4b) sehen wir jetzt wie viel eines Kreises? Genau, 1/4. Daher müssen wir das Ergebnis hinterher nicht durch 2 sondern durch wie viel teilen? Genau, durch 4.

Der Radius beträgt hierbei 6 Kästchen (von der Kreis Mitte zum äußeren Rand). 2 Kästchen entsprechen 1cm, daher sind 6 Kästchen? Tipp: 6/2.

...zur Antwort

Du kannst auf alles stolz sein, was dich stolz macht. Ob andere diese Emotion teilen, respektieren oder wenigstens akzeptieren, ist eine andere Frage.

Allerdings wüsste ich nicht, warum man nicht stolz sein sollen dürfte. Auf unsere Vergangenheit kann man nicht stolz sein, aber das kann kaum ein Land. Und da du vermutlich zu dieser Zeit noch nicht gelebt hast oder irgendwie an den Gräueltaten beteiligt warst, spricht nichts dagegen.

Aber Achtung, wie alles im Leben sollte auch Stolz nicht zu extrem werden. Daher würde ich es so ausdrücken: Du musst dich jedenfalls nicht schämen, deutsch zu sein! ;-)

...zur Antwort

Sorry, aber wenn du die Frage nach der Programmiersprache stellen musst, bist du noch sehr weit davon entfernt um nur Ansatzweise eine KI programmieren zu können.

Theoretisch wäre es machbar, mit einer gewissen Fehlertoleranz, dass eine KI es erkennen könnte. Eine KI lernt in der Theorie wie ein Mensch, sie verarbeitet Erfahrungen: in dem Fall Tausende oder gar Millionen von Videos und Bildern die ein entsprechendes Szenario darstellen, wertet und speichert diese Daten dann in einer Datenbank und vergleicht es dann mit dem neuen Video/Bild.

Wenn es genügend Gemeinsamkeiten findet, wäre das dann ein Match. Allerdings kann eine KI natürlich nicht richtig denken, daher könnte es ein solches Bild oder Video nie so gut auswerten wie ein Mensch.

...zur Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Energiekörper

...zur Antwort
Unentschlossen

Einerseits dürften damit hoffentlich deutlich weniger Kinder den Lüstlingen zum Opfer fallen, andererseits haben sie sich ja bewusst zu dem Beruf entschieden, trotz Zölibat.

Aber ich gehöre nicht zur Kirche, wegen mir können sie sich auch gegenseitig besteigen, wie sie es wohl auch rege tun, was man so hört. Hauptsache sie lassen ihre Pfoten von den Kindern.

...zur Antwort

Amerika war der größte Profiteur des ersten (und auch zweiten) Weltkriegs. Europa hatte sich quasi selbst zerstört.

Das Finanzwesen hatte sich dadurch also allgemein sehr auf die amerikanische Börse und damit die ehemalige Baumwoll-Kolonie ausgelegt, dazu kamen der Krisenexport und dadurch einsetzende Protektionismus, die das Ganze dann noch dramatisch verstärkten.

...zur Antwort

2.) Der Biberwettbewerb war sehr erfolgreich

einfach rückwärts lesen

5.) Auch Skytale ist nicht sicher

Relativ leicht bei nur 25 Buchstaben, wenn man weiß wie Skytale funktioniert.

...zur Antwort

Dein Handy weiß halt, wann es Zeit ist, dass Telefonat zu beenden. Deswegen heißen die Dinger ja auch Smart-Phones... :D

...zur Antwort

Jedenfalls würde ich Tierschützern an dem Tag aus dem Weg gehen...

...zur Antwort