Jo ich bin aus der Umgebung Erlangen/Nürnberg :) es gibt viele Plätze um tolle Fotos zu machen ... In Nürnberg selber gibt es am Nordostbahnhof noch alte, verlassene Gebäude und sogar noch stillgelegte Gleise (hab da auch schon fotos gemacht) ...

Leider gibt es sehr sehr wenige "Verlassene" Bauwerke, die man betreten darf bzw. nicht vermietet oder verkauft sind... in Erlangen gibts glaub ich gar kein einziges derartiges Gebäude...

...zur Antwort

Meine erste Frage wäre, warum du Blende 11 verwendest, und ob das im Studio denn nötig ist... ich kenn mich net so gut aus mit Studiofotografie... aber was fakt ist, und natürlich logisch, ist, dass bei einer Verschlusszeit von 1 - 2 Sekunden das "entfesselte blitzlicht" lange nicht mehr vorhanden ist., um auf den Sensor zu gelangen. Außer du hättest natürlich ne Dauerbelichtung, was aber auch net auf die 2 Sekunden Verschlusszeit reichen würde. Versuch einfach mal, die Verschlusszeit zu verkürzen... so 1/50 - 1/100 sollte doch im Studio möglich sein... und wenn dus nicht wirklich brauchst - stellst du die Blende auch bissl offener - weiß ja net was du fotografieren wolltest ;)

Viel Glück

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.