Das ist die elektrostatische Aufladung.

Hast Du schon einmal einen aufgeblasenen Luftballon über die Kleidung gerieben und dann Deine Haare zu Berge stehen lassen? Das gleiche Prinzip wirkt auch bei Deinem Bademantel. Und sobald man dann an Metal ( Heizung ) kommt, entlädt sich die aufgebaute Energie wieder schlagartig.

...zur Antwort

Heißt zum Teil, am Wochenende? Und unter der Woche ( so wie heute! ) hast Du dann nur 4-6 Std. Schlaf?

Wenn ja, würde ich den Rat des Arztes befolgen und einfach länger schlafen.

...zur Antwort

Bei mir zu Hause "knallt" auch ab und zu eine Leuchtstoffröhre beim einschalten. Allerdings geht sie bei mir dann erst gar nicht richtig an, sondern gleich wieder aus. Meiner Meinung nach ist das die "Zündung" der Röhre. Aber ich kann mich auch irren. Habe mir zumindest bisher noch keine allzu großen Sorgen darüber gemacht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.