Die Beziehung beenden?!

...zur Antwort
Mit 21 keine sozialen Kontakte, keine Ziele, Hartz 4...Hilfe!

Ich bin 21 jahre alt.

  • Hartz 4 Empfänger seit 2010 (Abitur abgebrochen)
  • gewalttätiges Elternhaus (deswegen wohne ich nun allein)
  • keine sozialen Kontakte (keine Freunde)
  • habe 2010, 2011 & 2012 NICHTS gemacht. Nur PC
  • keine beruflichen Ziele
  • habe den starken Drang ABZUHAUEN (Wohin? Egal)

Ihr seht, ich bin wirklich ganz unten. Seit Jahren. Das einzige was ich am Tag mache (wenn ich nicht in einer Maßnahme vom Amt stecke) ist, 1 mal am Tag einzukaufen und mich dann 10 Stunden am Tag an den pc zu setzen, Serien & Filme zu konsumieren um mein eigenes langweiliges Leben zu vergessen. Eigentlich hasse ich das Internet. ich hätte gerne viele Bekannte, Kollegen oder auch mal 2-3 gute Freunde, dann bräuchte ich meine Lebenszeit niccht am Pc zu vergeuden :( Würde lieber den ganzen Tag draußen sein, mit Leuten abhängen, lachen, zusammen Spaß haben und einfach das Leben und die Natur genießen. Aber das sind alles Träume, die ich seit Jahren habe. Keiner kennt mein Leben, niemand hat Einblick. Mein Leben ist eine Lüge. Nach außen hin tu ich so, als hätte ich vie zu tun.Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Arbeit ist definitiv der falsche Weg um Freunde zu finden. Ich habe zwischendurch immer mal gearbeitet, und trenne Freunde eigentlich immer grundsätzlich von Arbeitskollegen. Die Leute, die mich kennen, wissen nicht wirklich was ich mache. Dass ich H4 beziehe wissen sie nicht. Eigentlich kann es nur bergauf gehen, aber ich will endlich anfangen. Nur wie? Soll ich allein irgendwohin gehen?

Das paradoxe ist, dass ich gar nicht schüchtern bin. Ich bin es nur, wenn ich allein bin. Wenn ich in der Maßnahme bin, bin ich wieder mal der Unterhalter. Mich hat noch nie jemand als schüchtern eingestuft und glaube, kein Außenstehender würde denken, ich führe ein total einsames Leben.

Wie kann ich das ändern? Brauche ich einen Orts oder Länderwechsel um neu anzufangen?

...zur Frage

Versuch ein paar Hobbys nachzugehen, melde dich im Sportverein an. Es gibt so viele Sachen, die dir den "Stups" in die richtige Richtung geben! Der Anfang ist schwer, aber wenn man erstmal dabei ist, ist man umso glücklicher!

...zur Antwort

Vielleicht auch nur was nicht mehr richtig angeschlossen und hat sich gelöst, müsstest du mal nachgucken. Wenns wirklich kaputt ist sollten deine Dateien im Normalfall noch da sein. ;)

...zur Antwort

Es gibt 83 Millionen Menschen in Deutschland. Wenn dir nun einer davon sagst, dass du hässlich bist mach dir nichts drauß. Außerdem ist jede Person unterschiedlich, wenn sie betrunken ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.