USB Stick spielt Musik nicht mehr ab?

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Kürmusik (Eiskunstlauf). Und zwar habe ich versucht, meine Musik, die ich auf dem Laptop habe, auf zwei USB Sticks zu ziehen (habs auch mit CD brennen versucht, aber das hat auch nicht geklappt). Das Problem ist bei USB Sticks und CD eigentlich das gleiche. Am Laptop wird angezeigt, dass die Musik drauf ist und sie wird auch abgespielt. Aber ich habe es sowohl an meiner Anlage zu Hause, als auch an der Anlage in der Eishalle versucht, und es wird jedes Mal angezeigt, es wäre nichts drauf.
Die USB Sticks hatte ich letztes Jahr schon einmal benutzt, ich hab meine alte Musik einfach runtergeholt und die neue draufgemacht. Die CD war aus einem Pack, den wir gekauft hatten, und von denen ich ebenfalls schon einmal eine benutzt habe, um Musik draufzubrennen. Auch das hat damals funktioniert.

Ich habe auch versucht, die neue Musik nochmal von den USB-Sticks zu löschen und nochmal draufzuziehen, aber wieder ohne Erfolg.
Bei den CDs habe ich natürlich mehrere der Rohlinge ausprobiert, weil ich dachte, dass es vllt an der einen CD liegt.

Ich weiß nicht, ob ich evtl in der Zwischenzeit, in der ich keine Musik brennen oder auf USB-Sticks ziehen musste, am Laptop irgend eine Einstellung versehentlich verändert habe, ich weiß nur, dass es vorher ging und jetzt nicht mehr. Ich kenne mich mit sowas leider gar nicht aus. Der Laptop ist ebenfalls noch derselbe wie den, den ich letztes Jahr benutzt habe.

Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus. Im Notfall kann ich auch Freunde fragen, ob sie mir das brennen könnten oder meine Trainerin, aber es macht mich einfach kirre, dass es einfach nicht mehr geht. Ich versteh auch einfach nicht wieso das vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr.

Ich habe nichts anders gemacht, als vorher, als ich versucht hatte meine Musik auf die USB-Sticks zu ziehen oder auf die CD zu brennen. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Vielleicht bin ich ja auf einen falschen Knopf oder so gekommen, ich weiß es nicht.

Hoffentlich hat hier jemand eine Idee, was das Problem sein könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus

GLG :)

...zur Frage

Musikanlagen erkennen meistens nur .wav Dateien. In welchem Dateiformat hast du diese auf den USB Stick kopiert? Wenn es normale Mp3 Dateien sind, können die meisten Anlagen diese nicht lesen, außer halt dein Computer.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.