Diese Antwort kommt warscheinlich eh schon viel zu spät aber egal. Ich bin 12 und werde in wenigen Wochen/Monaten 13, und werde meine Eltern nach gta 5 zum Geburtstag fragen. Ich weiß dass gta 5 eine schlechte und böse Reputation hat und die meisten Eltern denken das es zu brutal und zu viel sex hat. Aber wenn man das Spiel genauer anschaut merkt man das es zwar so sein kann es aber wählen kann. Ja es gibt Strip Clubs, ja es gibt Waffen, aber wenn man seinem Kind vertraut und weiß dass es keinen Amoklauf starten wird, spiel von Realität unterscheiden kann und weiß das sie/er nicht so not geil ist Video spiel-Sex anzuschauen oder überhaupt irgendetwas erotisches zu machen dann ist es ok. Es gibt zwar eine Mission in der man einen Menschen "foltern" muss aber das meiste davon sind cutscenes die man überspringen kann. Allgemein finde ich dass gta 5 OK für 13-15 jährige ist weil sie höchst warscheinlich nicht erotische Dinge machen werden, es nur ein Spiel ist, alle bösen Wörter in der Schule oder in der Öffentlichkeit hört, und weil man meistens eh nur rennen fährt, oder oder einfach Spaß mit Freunden online hat! 

...zur Antwort