Hallo und einen schönen guten abend :)

Ich bin selber schwul und hatte am Anfang wirklich probleme damit. Als aller erstens muss ich dir sagen, dass du keine angst haben musst, es ist völlig normal, dass du dich erst selber daran gewöhnen musst und sobald du hinter dir stehst, prallen viele blöde Sprüche ab. 

Bezüglich dem glauben sehe ich das so: viele themen welche ich in der bibel stehen wurden nicht korrekt niedergeschrieben bzw. von dem "bodenpersonal" schlicht und einfach so geschrieben wie es ihnen gerade passte. ich unterhielt mich mit einem pfarrer über homosexualität und er sagte mir, dass gott nicht interessieren würde wen man liebt. Wichtig ist nur, dass man liebt!

Wenn du gläubig bist, ist der fall eigentlich klar. Du musst entscheiden ob du auf die vertreter gottes hörst, welche nur das Bodenpersonal sind (pfarrer oder sonst irgendwelche "anhänger" der kirche), oder auf gott selbst, dessen ziel ist, dass jeder im einklang mit sich selber ist.

...zur Antwort