Erstmal ist Briefing kein deutscher Begriff.

Weiterhin kommt es darauf an, was genau du ausdrücken möchtest. Verschiedene Fälle können je nach Inhalt grammatikalisch korrekt sein. In diesem Fall wird das von verwendet, da es einen räumlichen Punkt beinhaltet

Von verlangt in den meisten Fällen den Dativ, also:

...mit Photos vom Raum / von dem Raum

...mit Photos von den Personen

...zur Antwort

Hallöchen,

zu deinem Schluß, daß ein Fachwirt auf einem Bachelor-Niveau sei, muss ich leider etwas sagen. Ja, laut DQR stehen Bachelor und Fachwirt auf selber Stufe, was aber weder bedeutet, daß sie gleich schwer, -wertig oder -artig sind. Es sind gänzlich verschiedene Bereiche, die man nicht unmittelbar vergleichen kann und auch nicht sollte. Bildung ist in Deutschland ein sehr vielfältiges Feld und das ist unter gewissen Betrachtunspunkten vorteilhaft. Von der DQR, was auch nur auf dem Papier für Gleichwertig steht, wirst du weder in der Wirtschaft noch in der Verwaltung etwas merken. Dort kommt es auch Stellenausschreibungen und Leistung an. :)

Welcher Fachwirt nun die besten Chancen liefert, ist wirklich standortabhängig. Bei uns ist exemplarisch der Wirtschaftsfachwirt nicht sehr angesehen, da keiner weiß, worauf er sich spezialisiert. Ich weiß, daß der WirtschaftsFACHwirt eigentlich kein richtiger Fachwirt ist, da er sich eben nicht auf ein Fach spezialisiert, könnte aber selbst nicht sagen, was er denn wirklich gut gelernt hat. Nach dem Motto: von allem ein wenig. In anderen Ortschaften verhält sich das sicher anders.

ich könnte mir vorstellen, wenn es dich auch interessiert, den Personalfachwirt zu machen, da du ja anscheinend schon im Personalwesen Erfahrung sammeln durftest und den AdA-Schein in deinen Händen hältst.

Beste Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.