Die Säulen der Erde vielleicht?

Dort geht es unter anderem um den Bau einer Kathedrale. Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen Film. Möglich auch das es Pillars of the Earth heißt.

...zur Antwort
Was haltet ihr von Vulgärsprache und Jugend-/Umgangssprache?

Hallo,

Was haltet ihr von Vulgärsprache und Jugend-/Umgangssprache?

Okay, ich verwende auch ab und zu Ausdrücke wie Alter, wtf, Schei*e/Shit, Fu** usw. Ich finde es auch übertrieben, wenn Leute total förmlich sprechen. Ich habe selber 2 Freundinnen, die so reden. Da muss man immer aufpassen, was man sagt.

ABER es gibt viele Leute, vorwiegend Jugendliche oder junge Leute, die ständig solche vulgären und jugendlichen bzw. umgangsprachlichen Ausdrücke verwenden.

Bei Ausdrücken wie Wallah, Bruder, Digga, Isch schwöre, Bist du behindert?, Kah*a usw. kriege ich die Krise. Es gibt Leute, die sowas in jeden Satz einbauen. Ich lache entweder drüber oder verdrehe die Augen.

Neulich an der Haltestelle war ein Typ, schätzungsweise um die 20 bzw. älter. Der hat telefoniert und wirklich die ganze Zeit "Bruder" gesagt. Natürlich hat er nicht ich, sondern isch verwendet. Ein paar Mal hat der auch zu mir hergeschaut. Vielleicht kam der sich cool vor mit seiner tollen Sprache 🤣

Im Zug waren auch neulich so Mädchen, die sich verwählt haben. Die eine meinte dann: Digga, bist du behindert man? Du rufst grad den Rettungsdienst an, du Missge* 🤦🏼‍♀️

Oder an der Bushaltestation waren gestern jugendliche Typen. Der eine so: "Wallah, was willst du von meiner Schwester?", "Deine Schwester ist eh ne Ka*ba" "Isch schlag dich gleich, du Schwu**el" etc.

Das geht doch zu weit. Ich schäme mich fremd neben solchen asozialen Leuten.

LG!

...zur Frage

Ich rede nur mit ganz wenigen Kumpels so ähnlich (Und die mit mir). Und das ist dann aus Spaß und auch nicht ständig. Als Beispiel:

"Na N*gger was geht ab?"

Oder

"hau rein Digger!"

Es kommt also drauf an, mit wem und wo. Gerade bei älteren Menschen spielt da auch Respekt eine Rolle. Da sollte man sich schon anständig ausdrücken.

Alter oder Alder zu einem Kumpel sagen ist vollkommen ok. Aber zu einem älteren oder fremden Alter sagen, ist asozial.

Was ich aber noch viel schlimmer finde, ist dieses grauenhafte Denglisch. Ich höre ständig im Netz und im TV "Das ist so weird", "Voll sad", "Ich fühl mich Lost", "Richtig Nice" usw.

Richtig peinlich, diese Sprache! Da bekomme ich Augen- und Ohrenkrebs!

...zur Antwort

Rechner, Handy und Tablets vom Netz nehmen. Sofort Anzeige erstatten und hoffen das nicht zu viel Schaden angerichtet wurde. Eventuell vorher bei gewissen Plattformen anrufen wie Ebay, Paypal usw. und denen Bescheid geben, was passiert ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.