Der Organic Blend ist stärker mit ich glaube 1,7mg Nikotin und 19mg Kondensat. Ich rauche Javaanse Jongens Tembaco mit 2,0mg Nikotin und 22mg Kondensat, welches mit Javaanse Jongens Sterke der stärkste Tabak auf dem deutschen Markt ist.

...zur Antwort

Wahrscheinlich erfährst du eine Nikotinvergiftung, wenn dir übel wird. Ich empfehle sich einfach dagegen zu wehren, indem man trotzdem weiter raucht. Normalerweise ist dann nach ein paar Tagen eine ausreichende Toleranz aufgebaut und man kann wunderbar weiter rauchen :D

Ich frage mich nur, wie das bei der Kastrierung der heutigen Zigaretten überhaupt noch passieren kann. Als Maximum 1mg Nikotin ist ja fast nichts, aber zum Glück kann man ja noch drehen.

...zur Antwort

American Spirit hat auch eine Light Marke. Das ist die Gelbe Packung. Ich bin ja eigentlich ausschließlich Raucher von schwarzen Tabaken, aber jedem das Seine.

...zur Antwort

Ich kann nur die Tabake von Javaanse Jongens empfehlen. Da weiß man, wofür man bezahlt. Gibts in verschiedenen ausführungen, als "Light", Half-Zware, Zware. Ich empfehle für einen neuen Geschmack allerdings den Tembaco, da er einen zum Zware leicht veränderten Blend hat.

...zur Antwort

Du hast American-Blend Marken genannt.

Auf dem deutschen Zigarettenmarkt gibt es dank Regulierungen seitens EU nur noch wenige Tabakmischungen, welche nicht American Blend sind.

Für einen würzigen und herben Geschmack empfehle ich Zigaretten mit schwarzem Tabak. Ich kann hier (nach meinem Wissen) sogar alle auf dem deutschen Markt erhältliche Marken auflisten, da es viele nicht mehr gibt: Roth-Händle, Reval, Gauloises Brunes, Gitanes Caporal.

Früher gab es viele Orient-Zigaretten, besonders im Deutschland der 1920er Jahre. Die wohl bekannteste Orient-Ziagrettenmarke trägt den Namen "Finas" und wurde wie die meisten Orient-Zigaretten in Deutschland aus Importware aus Nordafrika und Süstosteuropa hergestellt. Die Finas waren noch bis in die 1990er Jahre erhältlich.

Leider gibt es nur noch zwei Zigarettenmarken auf dem deutschen Markt, die einen gesteigerten Teil an Orient-Tabaken enthalten. Zum einen gibt es die "Dimitrino Botschafter" und zum anderen die "Camel ohne Filter"(mit Filter ist American Blend). Früher wurden die Zigaretten aus 100% Orienttabak hergestellt.

Orienttabak hat eine süßliche und sehr milde Note, bei den oben gennanten Zigaretten ist bei den "Botschaftern" nur Virginia Tabak hinzugefügt, bei den "Camels" allerdings Burley-Tabake, die die vom American Blend bekannte leichte Würze im Geschmack bringen.


Letztendlich kann ich nur das Drehen mit Drehtabak oder ggf. Pfeifentabak empfehlen, da sich einem ganz neue Geschmackswelten eröffnen und es zudem günstiger ist und nicht unter den EU-Regulierungen zu Grunde geht (lediglich an der Nachfrage). So ist es schon eine Erfahrung an sich eine American Blend Mischung ohne Zusätze zu rauchen (z.B. Pueblo, Natural American Spirit), ganz zu schweigen von den zahlreichen Zware und Halfzware Shags.

...zur Antwort

Die Marlboro Flavor Mix hieß früher Marlboro Medium. Früher gab es im Marlboro-Sortiment Marlboro Ultra Light (heute: Silver Blue), Marlboro Light (heute: Gold), Marlboro Medium (heute: Flavor Mix), Marlboro Red, Marlboro Menthol Light (heute: Menthol White) und Marlboro Menthol. Die Marlboro Flavor Mix lässt sich somit zwischen die Sorten "Red" und "Gold" einordnen.

...zur Antwort

Auf der Website von British American Tobacco lässt sich eindeutig feststellen, daß der Feinschnitt nur aus Tabak(86%) und Wasser (14%) besteht. Die Zigarette besteht zusätzlich noch aus Zigarettenpapier, Kleber (um das Papier zusammenzuhalten) und Tinte (wegen dem Schriftzug "luckies", den man aber sowieso nicht raucht); um den Filter muss man sich keine Gedanken machen, da dieser nicht geraucht wird.

Quellen: http://www.bat-ingredients.com/servlet/PageMerge?alturl=%2Fgroupms%2Fsites%2FBAT_6X3ENK.nsf%2FvwPagesWebLive%2FD23047A62F4081DB8025725E0067DFAF%3Fopendocument&mainurl=%2Fgroupms%2Fsites%2FBAT_6X3ENK.nsf%2FvwPagesWebLive%2FEEB7C53A3AC263148025728B005D9C0D%3Fopendocument&usealt=i_btn4%2Ci_show&i_CTRY=Germany%2BDomestic&i_CLASS=STICK&i_BRAND=LUCKY%2BSTRIKE&i_btn4=%3E%3E&i_INGURL=%2Fgroupms%2Fgbl_ing_v3.nsf%2FvwMarketDetailsProductsTrans%2FLIVESTICKGermany+Domestic2014ENGLISH%2F%24file%2FBS82811B.html%3Fopenelement http://www.bat-ingredients.com/servlet/PageMerge?alturl=%2Fgroupms%2Fsites%2FBAT_6X3ENK.nsf%2FvwPagesWebLive%2FD23047A62F4081DB8025725E0067DFAF%3Fopendocument&mainurl=%2Fgroupms%2Fsites%2FBAT_6X3ENK.nsf%2FvwPagesWebLive%2FEEB7C53A3AC263148025728B005D9C0D%3Fopendocument&usealt=i_btn4%2Ci_show&i_CTRY=Germany%2BDomestic&i_CLASS=RYO&i_BRAND=LUCKY%2BSTRIKE&i_btn4=%3E%3E&i_INGURL=%2Fgroupms%2Fgbl_ing_v3.nsf%2FvwMarketDetailsProductsTrans%2FLIVERYOGermany+Domestic2014ENGLISH%2F%24file%2FBS72527.html%3Fopenelement

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.