Laut www.fernstudium-psychologie.com fehlt beim Psychologie Fernstudium der Teil "Klinische Psychologie". Also kann man mit diesem Fernstudium kein Therapeut werden oder Berufe in diesem Bereich ausüben. Schreib oder ruf dazu doch einfach mal die unterschiedlichen Fernschulen an, dort gibt es teilweise doch recht große Unterschiede.

...zur Antwort

Ich würde auf jeden Fall auch schnellstmöglich gehen, bevor die Schmerzen schlimmer werden. Sicher kannst du dich auch als Schmerzpatient melden, wenn es sonst lange dauert bis du einen Termin bekommst.

...zur Antwort

Ich würde auch anrufen und die Sache gleich am Telefon klären. Sicher lassen sie mit sich reden wenn du deine Raten nun pünktlich zahlst.

...zur Antwort

Ich denke nicht, das es Ärger gibt, immerhin ist es nicht deine Schuld, dass die Zeitung nass geworden ist. Ruf sie morgen aber wirklich gleich an und sag es ihr.

...zur Antwort
Wann genau ist Nachtruhe am Sonntag. Darf mein Nachbar mich bedrohen weil ich seiner Meinung nach zu laut bin, was soll ich am besten tun?

Hallo, ich bin 19 w und lebe in NRW. Ich hatte mich wegen Nachtruhe schon informiert und überall steht : Nachtruhe ist um 22 Uhr bis 7 Uhr. Heute ist ein Sonntag und ich hab um 21 Uhr meine Wäsche auf dem Dachboden aufgehangen. (Ich wohne ganz oben, vor meine Haustür ist der Dachboden wo ich die Wäsche aufhänge). Ich hatte mich eigentlich sehr leise verhalten, kann aber sein, das paar Geräusche zu hören war. Wie auch immer, mein Nachbar (Der nicht direkt unter uns wohnt.) ist dann auf mich zugegangen und hat mich angeschriehen. (So richtig aggressiv.) Der sagte, das Sonntag ist und seine Kinder schlafen würden und ich mach hier oben angeblich so ein Krach. Er hat mein Wäscheständer umgeschmissen und ist mir zu nah gekommen und hat mich bedroht, Er wollte mich schlagen, aber zum Glück hat es meine Mutter mitbekommen und ist dazwischen gegangen. Er hat uns allen dann gedroht und sagte, das er zu uns in die Wohnung kommt, wenn wir weiterhin so laut sind. (Komischerweise war er der einzige der sich beschwerte. Eine Nachbarin kam auch noch dazu, aber nicht wegen den "krach" den ich machte, sondern weil er so rumgeschriehen hat.) Er fing an uns zu beleidigen als Arbeitslose Leute, die nie das Haus verlassen. Er hatte mir schon angst gemacht als er mich bedrohte und mein Wäscheständer umschmiss. Ihr würde ich ungefair 35-40 oder älter schätzen. So und zu meine Frage, darf er das? Sich so unmöglich verhalten und mich bedrohen? Er ist mein Nachbar und ich hab angst das er seine Worte in Wirklichkeit umsetzt. Soll ich zur Polizei gehen und das melden? Ich weiß das er das Recht hat sich zu beschweren, aber mir drohen mich zu verprügeln, wenn ich nicht leiser bin? Was sagt ihr dazu?

...zum Beitrag

Ich würde mich auf jeden Fall bei der Polizei melden und fragen, was man dagegen machen kann. Sowas geht gar nicht.

...zur Antwort

Das klingt wirklich seltsam. Ich hoffe, ihr habt ein Antivirenprogramm installiert?

...zur Antwort