gd username?
Schwierig zu sagen. Um diese Zeit vor allem. Ich würde hierbei auf Noctua pronuba tippen. Die größe, Form und ungefähre Farbe passen für die Jahreszeit hin. Umgangssprachlich heißt sie Hausmutter. Die Raupe sowie der Nachtfslter selbst ist von der Farbe variabel. Die tut nichts. Die ist sehr häufig. Die hat sich entweder verirrt oder möchte sich verpuppen, damit daraus in ein paar Monaten ein nettes Nachtfalterlein schlüpfen kann. Warum sie Hausmutter heißt, weißt du nach deinem Erlebnis nun auch ;)
Eher ein Pilz. Achtung bei zu viel Feuchtigkeit.
Alle 4 Faktoren, die du in der Frage aufgelistet hast, ergeben am ende die Variabilität des Falters.
Wie übertreibst denn du bitte?
Erstens mal sind die Motteneier nicht so weißlich. eher gelb. Und noch dazu verfärben die sich ja. Motten gehören zu den Schmetterlingen, was bedeutert, dass aus den eiern nach ca 1 Woche Raupen schlüpfen. Schlupfwespen kannst du vergessen. Die Legen ihre larven nämlich in den Raupen ab. Und die Raupen der Motten sind zu klein. Da wird jede Schlupfwespe drauf verzichten. Eher glaube ich dass das Weiße auf dem Foto leich eingespinnte eier von der Schlupfwespe sind. Wenn du Angsto vor Mltten hast, funktioniert natürlich auf den ersten anhieb eine Pheromonfalle. Aber um den Zyklus total zu unterbrechen, töte einfach jede Motte, jede Raupe und jedes ei ab, das du findest. Halte den Raum sauber. Dann wirst du mit der zeit immer weniger bis gar keine mehr finden.
Der Einstich selbst braucht nicht viel kraft. Der Stachel ist extrem dünn. Und wie du vielleicht weißt, wenn man eine Wunde hat oder sonst was, dann konnt ja auch von seobst blut raus. die mücke nutzt also deinen eigenen blutdruck. Somit saugt sie es einfach ab, und es schießt ihr quasi entgegen in minimalsten mengen.
Oh das ist ein schöner Bockkäfer. Käferspezialisten lieben die Dinger und sammeln sie. Sie tun rein gar nichts. Manche Arten werden leider immer seltener. Jedenfalls ein schönes Tier.
Früher hat man in solchen Fällen die Weibchen gerne Eier ablegen lassen und gezüchtet, in der Hoffnung, Hybride zu erhalten, aber in den meisten Fällen sind solche Kombinationen nicht kompatibel und ergeben keine befruchteten Eier oder aber das Weibchen hatte vorher schon mit einem Männchen der eigenen Art kopuliert. Selten Findet man Hybride in der Natur. Das gilt bei allen Insekten.
Du meinst, auf ein anderes Lebewesen übertragen? Dann nein. Manche raupen wurden selbst parasitiert. Larven entwickeln sich innerhalb der raupe, weil raupenfliegen oder Blattwespen darin ihre Eier legen. Nach ein paar Wochen kriechen dann die Larven aus der Raupe. Die Raupe stirbt, und die larven verpuppen sich. Daraus schlüpfen dann wiederum fliegen.
Habt ihr die Pflanze(n) im Glashaus? Wenn ja, dann einfach täglich drauf schauen, und wenn ihr eier, Insekten usw findet, einfach örtlich entfernen. Aber bitte nicht nur 2 cm daneben hinlegen sondern weit wegwerfen. Wenn der Zyklus einmal durchbrochen ist, ist es unwahrscheinlicher, dass die Tiere erneut gezielt die Pflanze in einer nächsten Generation derer Art bzw im darauffolgendem Jahr befallen. Bis ca. Ende September sollten die Tiere als eier im Boden überwintern, heißt also, bis September täglich mal einen kurzen Blick auf die Pflanze werfen. In den Tomaten sind diese Tiere nicht. Nur wickler, Würmer oder Larven wären das in der Frucht. Ob diese Insekten bereits Larven abgelegt haben und wo diese hin sind kann man jetzr nicht sagen. Das würdest du dann nächstes Jahr sehen. Lg
Dann wird es wahrscheinlich auch eine Fliegenart sein. Ich denke dass die Roten Augen als Abschreckung vor Feinden dienen. Der Stachel ist eher nicht echt. Ich befasse mich mit Käfern und den Zweiflüglern, aber nicht ins detail mit Hautflüglern. Schau mal untee Köcherfliegen ob du da was findest. Lg
Du kannst auch gebrauchte kaufen. Sind wenn sie noch gut funktionieren auch billig. hab zb schon mal ne gtx 1070 8gb für 290 euro gesehen. das hatte ich zugeschlagen. die geht super. bei solchen schnäppchen immer zugreifen aber zuerst versichern lassen dass sie auch funktioniert.
messingkäfer, kräuterdieb oder ptinus...
fensternetz? fliegengitter? Insektenschutz? Fallen, Köder usw? Gibt es zu kaufen.
in der nacht nicht, aber am Tag ja. In der Nacht hingegen Mücken und Käfer.
Man sieht es nur sehr schlecht. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein leeres Gehäuse des Echten Sackträgers (Psyche Casta). Das weibchen dessen sollte nach Begattung eier darauf legen. Evtl vorsichtig entfernen und ins Gras legen... Lg :)
organisatoren oder transistoren?
Das sieht dann wirklich nicht gut aus beim spielen. Es geht ja darum, dass du dann, wegen der schlechten leistung das spielerlebnis nicht in ordnung findest und deshalb auch gleich danach keine Freude mehr daran hast. Du kannst ihn kaufen, aber der wird dich in jedem Spiel enttäuschen das kannst du mir glauben...
Nein das sehen die natürlich nicht! Dafür bräcuhten sie zugriff auf dein Whatsapp Konto. Bevor sie diesen aber haben, bekommst du eine SMS, mit einem Code, den müsstest du dann demjenigen senden, der die Anzahl an status aufrufe sehen möchte.
Das habe ich mich auch immer gefragt, aber ich habs einfach deaktiviert war mir egal XD