Morgen Klassenfahrt und keine Freunde wegen Schüchternheit - Hilfe! :(

hallo (:

also... zu meinem Problem... (Sorry für den langen Text aber BITTE trotzdem durchlesen! zumindest bis zu "weil ich mich so unter druck setze", der rest ist nicht so wichtig, nurzum verständnis .... )

morgen steht eine Klassenfahrt an und ich (14) bin verzweifelt! ich hab keine Freunde in meiner Klasse :( . ich versteh mich zwar mit den meisten relativ gut, aber ich bin mit keinem befreundet, sodass jemand z.B. im bus neben mir sitzen würde.

Der Grund dafür: ich verstelle mich total! daheim bin ich ein lustiges, aufgewecktes Mädchen, das immer was zu reden hat, doch in der schule bin ich recht schüchtern und mache nie Witze . Ich bin einfach stinklangweilig. Ich würde diese Person, die ich da bin, auch nicht mögen. Das kommt davon: letztes Schuljahr wurde ich ziemlich gemobbt, dabei wurde ich sehr schüchtern. Jetzt bin ich in einer neuen Klasse, und hab mich schon gebessert. Doch die „Maske“, die warscheinlich dadurch als Schutz entstanden ist, da ich große Angst hab abglehnt zu werden, ist nach wie vor da. Ich hab schon bei vielen, professionell gemachten Webseiten nachgeschaut , die Tipps gemacht usw (z.B selbstbewusstsein-staeken.net)

Doch es geht einfach nicht! Wenn ich in der Schule bin, denk ich nur noch „Ich muss jetzt was sagen!Daheim klappt’s auch immer! Jetzt sag schon was Witziges!!! Sonst mögen dich die anderen nicht!“ Und so Sachen in der Art. Da fällt mir dann nie was ein, weil ich mich so unter Druck setze :(

In manchen (seltenen) Situationen ist das aber nicht da, z.B. wenn ich mit mehreren Leuten so in einer Gruppe sitze, mir nicht ausgeschlossen vorkomme usw. Da bin ich dann voll dabei und kann ich selbst sein. Und wenn ich mich aus irgendeinem Grund mies fühle (z.B. wenn ich zusehe wie leute aus meiner klasse miteinander spaß haben & ich nicht dabei bin.), dann bin ich so depri, dass ich meine positiven Gedanken erst recht nicht schaffe, umzusetzen.

Wenn ich versuche, einfach mitzualbern, klappt’s nicht, ich sag nur dumme Sachen, die niemand witzig findet. Ich versuche schon 2 Monate lang, jeden Tag, einfach mein wahres Ich in der Schule zu zeigen, doch es geht einfach nicht!!! Und morgen fahren wir auf Klassenfahrt keiner mag mich so richtig (verständlich....)

Bitte helft mir, ich bin schon so verzweifelt! Das tägliche Selbstmotivieren hat sich nichts gebracht, und ich habe es wirklich, wirklich, wirklich oft versucht.

ps: wenn bei meinemText euch irgendwie was unklar ist, einfach fragen!

DANKE DANKE DANKE für jede Antwort! (:

...zur Frage

Eigentlich ist diese Frage schon sehr alt aber für alle die die fragen nochmal lesen (so wie ich) habe ich hier meine Meinung zu dem Thema.

Wie wir in den meisten anderen Antworten gelesen haben darf man sich auf keinen Fall unter Druck setzen, aber dass ist meist sehr schwierig und ist auch nicht in allen Fällen die beste Lösung.

Generell sind Klassenfahrten eine gute Möglichkeit neue Freunde zu finden, aber leider kann man sich nicht aussuchen wann die nächste Klassenfahrt ist.

In manchen, sehr seltenen Fällen gilt auch einfach abwarten und Tee trinken.

Falls es aber immer noch nicht besser wird muss man sie ernsthaft Gedanken darüber machen wie blöd die anderen doch sind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.