Also an Techniken gibt es da false chord,fry und death. Da hast du schonmal die Arten die du auf yt nachsehen kannst. False chord: Man erzeugt mit seine "falschen Stimmbändern" einen verzerrten Ton(die liegen glaube ich über deinen normalen stimmbändern) Das gute dabei ist dass die falschen Stimmbänder dicker und robuster sind, dadurch schädigst du deine normalen stimmbänder nicht oder zumindest weniger. Allerdings machen da viele gerne den fehler dass sie die stimmbänder mitbenutzen.(was dann glaube fc+death sein müsste) Ich versuche das zu verhindern da ich meine stimme möglichst schonen möchte. Sonst kann ich dir nicht viel zu death sagen... Fry:Man presst seine stimmbänder aneinander und erzeugt damit dann die verzerrung. Wie ungesund das ist kann ich dir nicht sagen. Viele pressen dabei zu viel und zerstören ihre ganze stimme dabei, Andere wie howard jones von devil you know singen noch nach jahren perfekt clean. Ich selber mache fc und komme damit gut klar. Falls du auch fc lernen möchtest guck dir einfach das tutorial von cookiebreed an. Mein persönlicher tip ist dass du früh rausfinden solltest ob du deine stimmbänder mitbenutzt oder nicht. Ich habe es durch ein starkes vibrieren in meinem hals gemerkt was ich dann einfach weggelassen habe... Allerdings benutzt man bei den highscreams immer seine stimmbänder mit. Damit sollte man also auch sparsam sein. Hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Ich hatte das auch so ähnlich. Mir kam das dann auch so vor als würde mir ein Dämon befehle geben. Ich hab dann irgendwann rausgefunden dass ich Zwangsstörungen hatte. Ich hab dann hinterher rausgefunden dass ich diese nur hatte weil ich mich so sicherer gefühlt habe. Beispiel:Dämon:Mach die Tür 3 mal auf und wieder zu oder du stirbst. Also hab ich die Tür 3 mal auf und wieder zu gemacht und habe mich dann sicherer gefühlt da ich wusste dass mir nichts schlimmes passiert. Vielleicht ist es bei deinem Kollegen ja auch so.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.