Im Christentum, nach Radikalmonotheistischer Sicht, versteht man darunter die Kulte von Jenen Anderen Religionen, Mythologien und Glaubensgemeinschaften, die Anderen Götter frönen, den Christen her also ,,Fremden Göttern", die sie mit Ihrer Pejorativierung abwerten wollen. In der Neuzeit werden Götzen, nah zu Dämonen, Abgöttern oder Satanen auch mit Süchten oder ,,Unchristlichen Abhängigkeiten" synthesiert. So kann das Geld, eine Droge, das Rummachen vor der Ehe oder Sodomie auch mal gern als ,,Götze" abgetitelt werden, wenn der Jeweilige Christ das so will.

Die Begrifflichkeit des ,,Götzen" geht jedoch tatsächlich auch schon auf die Polytheismusvorherrschende Antikzeit zurück, in welcher Götzen Eigene Wesen waren, die neben den ,,Göttern" lebten und existierten. Ein Götze war meist ein Individuum das Halbgott und Halbtier, im Seltenen gar neben der Halben Göttlichkeit auch Halbmensch war. Teilweise nutzte man den Begriff jedochs auch schon um Mythologiefremde Gottheiten, angemessen, für das Eigene Weltbild, beschreiben wie definieren zu können.

...zur Antwort
Warum ist es heutzutage extremst selten wenn jemand, religiös, aber auch jung ist?

Unterhalb der Relativität einer Seltenheit von Jungen Religiösen, wäre es auch eine Minorität wenn wir von Jungen Linksradikalisten, Anarchisten oder Sozialisten sprechen, obwohl wir ja dererlei Aufmärsche kennen, und wissen, das dortig im Vorwiegenden Jüngere Leute als Vertreter stehen. Ob wir hier von Extremen ausgehen müssen, hängt von der Gesellschaft einer jeden einzelnen Region ab.

Also ich bin 22, und Christ, überzeugter Christ.
Das gibt es in meinem Alter praktisch nicht mehr, und du wirst als Freak angesehen.

Im Vorkommnis kehren Junge Religiöse natürlich schon noch auf. Unabhängig von der Bezeichnung Freak, ob nun abwertend oder sublimierend, der Begriff wird Heutzutage wie Damalig für Allesmögliche verwendet, so auch für Atheisten, Wissenschaftler, Fußballspieler oder ja eben Intellektuelle, um sie Innerhalb der Eigenen Haltung zu pejorativieren, anzugreifen oder zu beleidigen. Im Jedoch, wird ,,Freak" auch als Eigenbezeichnung von Experten und Veteranen, einer Gilde gar Thematik genutzt. Es ist Autarkie, ob so nun Leute genannt werden, oder sie sich im Selbstigen dazu bezeichnen, da es eben zu Jedem gesagt werden kann, wie auch wird.

Bei älteren Generationen, nicht unbedingt.
Warum genau ist das so? 

Bei Älteren kommt Soetwas, je nach Gesellschaft auch in Okkurrenz. Es schert sich aber drum, dass Ältere auch eine Generation, einer Anderen Zeitetappe, repräsentieren. Genauso wie die Jugend im Heutigen, so können auch die Alten, Engstirnige, Sturre oder Standhaftige sein.

Und war sind deutschsprachige Länder, recht irreligiös?

Nur weil die Deutsche Jugend, eine Religionslosigkeit, in ihre Inkarnation miteinbezieht, heißt das ja nicht im Direkten, dass das Gesamte Land ,,irreligiös" seie. Da zu dem auch der Begriff abwertend von einer Weltreligion angewendet wird, um Andersreligiöse in Hinsichten abzuwerten und dessen Glauben, Moral und Ethik als ,,Etwas Falsches" hinzustellen.

Deutschland kann weiterhin als Heidnisches Land, wie als Christliches Land, angesehen werden, gänzlich des Unabhängigen, wie die Prozente von Volksangehörigkeitsaufzählungen Einhaltung zu vermögen darstehen. Bei der Jugend wird es Hälften geben, Jene die zu den Religiösen gehören, und Jene die sich als Nichtreligiöse, Unreligiöse, Areligiöse und wie oder Antireligiöse definieren.

Seltenheiten kann es im Allgegenwärtigen Überall geben.

...zur Antwort

Für mich bzw. in der Familie ist es ein Fest der Verehrung von Göttern, Dämonen, Geistern und Seelen welche sich mit den Elementen des Winters, Wassers, Windes und Eises inkarnieren und vermischen.

In Gleicher Hinsicht aber natürlich auch ein Fest der Zusammenkunft von Familie, Freunden und Bekannten bzw darunter den Engsten, was jedoch nicht ausschließt es mitunter auch mit Allgemeinen Personenkreisen denen man angehört zu feiern.

Vor allem unter meinen Geschwistern und mancherlei Freunden verbinden wir es oft mit viel Alkohol von Glühwein, Sekt und Met, da wir uns gerne in der Spätnacht auf den Fünfundzwanzigsten volltrinken.^^

...zur Antwort
Warum ist ' streng gesehen ' , laut Religion die Selbstbefriedigung und Masturbation eine Sünde?

Das ist eigentlich soweit ich weis in den Wenigsten Religionen, wie in den Abrahamitischen Religionen so sowie in wenigen Subkulturmythologien.

Die meisten Polytheistischen-, Henotheistischen- und Mythologischen Religionen haben dies für gewöhnlich nicht. Daher verstehe ich nicht, wenn es unter den Religionen eine deutliche Minderheit ist, das man hier pauschal von ,,den Religionen" spricht.

Ich mein, es ist doch etwas total natürliches? unser Innerer Trieb will ausgelebt werden? Warum aber ist das eine Sünde?

Manche Religionen fordern Kontrolle über den Eigenen Körper, ebenso war es damals vor allem unter manchen Wüstenräubern verpönt zu masturbieren, ähnlich wie heute pädophil oder endokannibalistisch zu sein.

Aber es gibt noch etliche weitere Gründe je nach Auslage und Religion.

Manche der Religionen sahen es eben als unnatürlich, gleichzustellend mit der Moral es heute als ,,natürlich" anzusehen.

...zur Antwort

Die Araber waren anfangs Poly- oder Henotheisten,demnach ist es relativ unlogisch das sie jetzt von einer Monotheistischen Prophezeiung abstammen sollen.Vielleicht waren ihre Vorfahren ja Monos aber die ersten Araber bestimmt nicht.

Auch wenn das nach dem Koran oder anderen Ansammlungen vielleicht so belehrt wird,historisch gesehen ist dem das ein giftiges Dorn im Auge.

Der Antichrist entstammt aus israelischchristlicher Mythologie und die Zahl 666 ist eine Zahl des Teufels wie es gelehrt wird,die Araber des Islams nahmen dies ein wenig auf,Antichrist wurde einfach nun umgeschrieben zum Dajjal,und 666 hatte nicht mehr so hohen Stellwert dabei.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.