Meine Katze hat sich 1 Tag lang ihre Pfote durch ein Gummiband eingeklemmt, hab es leider erst vor einige Stunden gesehen, kann mir da einer weiterhelfen?

Schönen Guten Morgen alle, ich hab da ein grosses Problem und zwar, meine Katze war seid gestern Abend drausen und ist erst seid einigen Stunden wieder zurück gekommen, jedoch hab ich beim Fressen gesehen das ihre Pfote mit einem Gummiband eingeklemmt war und dick geschwollen war, ich hab dann den Gummiband sofort mit einer Schwere abgeschnitten und geschaut das die Schwellung wieder weggeht, heisst das ich die Pfote mit Leuwarmen Wasser wieder gewärmt habe und ein bisschen wie bei uns die Pfote gerieben hab das die Pfote wieder durchblutet wird, nach ungf. 1-2 Stunden ist es mir gelungen das die Schwellung ein bisschen zurückging, mit erfolg, jedoch hinkt sie so komisch, berührt jedoch ein bisschen die Pfote am Boden, was jetzt noch ein bisschen zusätzlich komisch ausschaut ist, das die Pfote Rot gefärbt ist, muss ich mir da sorgen machen oder geht das von alleine wieder weg, oder wie soll ich da vorgehen, ich weis das viele gleich mir vorschlagen zum Tierarzt zu gehen, jedoch fehlt mir bis am 07.10 das notwendige Geld dazu, heisst das ich gerade sehr knapp bei Kasse bin und kann daher noch keine Tierarzt Rechnungen bezahlen, auch Haushaltlich fehlt mir einiges und kann erst am 07.10 mal wieder Einkaufen gehen, kann mir da evtl einer weiterhelfen, wäre über jede Nachricht sehr dankbar :/.

Danke euch im voraus <3, sollte es Schreibfehler geben, tut es mir aufrichtig leid, bin momentan total aufgebracht und bin gerade total in Sorgen um meiner Katze

...zur Frage

Guten Morgen. Ich würde beim Tierarzt anrufen und am Telefon die Situation schildern. Die können das dort am ehesten einordnen, ob da noch Maßnahmen notwendig sind. Falls ja, müssen die sofort erfolgen, in einer Woche wäre da vermutlich nicht mehr viel zu machen. Wenn die sagen, dass du kommen sollst, sage sofort, wie es finanziell bei Dir bestellt ist. Sicher besteht die Möglichkeit, später zu zahlen, oder auch in Raten. Viele solche Probleme lassen sich einfach lösen, wenn man offen darüber spricht. Wichtig ist, solche Absprachen dann auch einzuhalten, dann wird man Dir auch nächstes Mal wieder helfen.

...zur Antwort