Hallo, wenn du wirklich gut aufgepasst hast, dann wird es eine scheinschwangerschaft sein, du kannst zu hause nicht testen ob sie schwanger ist, das kann nur der tierarzt per urltraschall,

Vier bis sechs Wochen nach der Läufigkeit entwickelt sich die Scheinschwangerschaft. Das Erscheinungsbild der Läufigkeit verschwindet und Anzeichen der Trächtigkeit erscheinen. Unter dem Bauch entwickeln sich die Milchleisten und die Zitzen schwellen an. Es wird sogar Milch erzeugt.

Ist die Hündin scheinträchtig, müssen Sie Ihr viel Geduld und Verständnis entgegenbringen.

Spielsachen, die zum Welpenersatz geworden sind, sollen weggeräumt werden. Lenken Sie sie mit ausgedehnten Spaziergängen ab.

Weniger futter , mehr Bewegung , gut wenn die Hündin isn wasser geht , dann wird das geschwollene Gewebe gekühlt.nicht einreiben mit irgendwas oder rumdrücken um zu gucken ob milch kommt , damit wird der Milchfluss angeregt, was ja nich passieren soll.

Der Tierarzt würde dir Tabletten geben , diese Hormonunterdrückung würde ich persönlich allerdings vermeiden.

sollte dein hündin sowas bei jeder Läufigkeit bekommen, würde ich über eine kastration nachdenken, zum einen ist es eine grosse Psychische belastung für den hund , zum anderen, Jede Scheinschwangerschaft reizt das Brustgewebe, was wiederum das Tumorwachstum begünstigt.

...zur Antwort

ja wirklich schwer zu sagen , schäferhud is ja fast überall drin ;o), is auch immer am einfachsten daher gesagt, da könnte wirklich alles mögliche drin sein , sogar stafford , wenn ich das fell und die kleine weisse stelle da sehe , vlt auch ein malinois, ich finde es sieht sehr nach malinois aus ....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.