Hey :) Also erstmal glaube ich nicht das du dumm bist. Die Frage hast du nämlich gut formuliert ;) Also zu dem das du dich nicht meldest : schau dir zu den Themen in der Schule ein paar Dokus an, lies ein Buch oder lass es dir von jemanden erklären der gut reden/erklären kann . Ich bevorzuge das erste , da ich Filme mag , es oft Grafiken gibt und ich es mir so besser behalte. Man bekommt dann Meistens mehr Informationen als in der Schule aber so ist man ausgerüstet :D wenn du zB die Doku verstanden hast und das Thema vielleicht dann auch magst (-> probiere dich hauptsächlich auf die Fächer zu konzentrieren die dir Spaß machen) dann darfst du genug Selbstbewusstsein haben um dich zu melden und die anderen dumm dastehen zu lassen ;) Was deine Ausdrucksweise angeht : Bücher lesen , Zeitschriften lesen , lesen, lesen . Und mit Freunden quatschen :D

Vielleicht kann ich dir ein wenig helfen.

Was Schule allgemein betrifft : probier die Themen für doch interessant zu gestalten ;) auch wenn sie anfangs langweilig erscheinen ( gut manche sind einfach langweilig 😄)

Mlg Elly

...zur Antwort

Hey :) Es ist schön zu hören das es anderen genau wie mir geht . Mit meinem Ex war ich auch 4 Monate zusammen .( ist jetzt ein Jahr her ) Er hat Schluss gemacht, weil sich meine damalige beste Freundin ein wenig zu viel in die Beziehung rein gegangen hat . Zur Zeit überlege ich ob ich ihn anschreiben sollte , aber ich glaube das ich ihn nach der Trennung genervt habe .

Ich würde mich freuen wenn ich mich mit ein paar von euch genauer unterhalten könnte :) vielleicht hilft es und ja , jedenfalls ein wenig :)

...zur Antwort