wieso kann ich ihn nach 4 jahren immernoch nicht vergessen?

4 Antworten

Hey Crystal,

Ist das normal? bist du allein damit? Nein. Crystal, ich habe meine große Liebe vor 13 Jahren getroffen und nach ebenso wenigen Monaten wie du verloren. Diese Person hat mich charakterlich mehr geformt als jeder andere Mensch in meinem über 30-jährigen Leben. Nie konnte auch nur eine Emotion die gleiche Intensität erreichen. Kein Lachen das ich sah, hat mich ähnlich glücklich gemacht und keine Stimme die ich hörte, war mir vertrauter oder konnte mir mehr innere Ruhe schenken. Warum? Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe sie nie aufgegeben. Ich habe mich aufgegeben...

Ich weiß nicht wie schlimm es bei dir ist. Wenn es nur ab und an Vermissen wäre, würde es dich wahrscheinlich nicht so sehr quälen, dass du hier schreibst. Also gehe ich davon aus, dass es dich schon sehr belastet. Wie ist es bei dir? Hast du oft auf Gemeinsamkeiten zwischen ihm und deinen anderen Freunden geachtet? Denkst du eventuell, dass es wohl in Zukunft keiner schaffen wird dich ähnlich glücklich zu machen?

Wenn du diese Fragen selbst nach 4 Jahren noch mit Ja beantwortest, dann solltest du eventuell den gleichen Schritt machen wie ich: Rede mit deinem Arzt darüber, sofern du so viel Vertrauen hast. Ich habe vor einigen Jahren ein paar Sitzungen bei einem echt coolen Psychologen gehabt. Das hat mir sehr geholfen und entgegen meiner Erwartungen war das nicht so ein Hollywoodquatsch wo man auf einer Liege liegt und einem ein Spießer mit Brille und Block Fragen stellt. Es waren ganz normale Unterhaltungen an einem Kaffeetisch... mit Scherzen und mit kritschen Fragen die wir beide gestellt haben... das hat mir sehr viele Monate geholfen. Leider dachte ich zu früh dass ich wieder allein klar komme und habe die Sitzungen nicht mehr besucht... naja. Mach diesen Fehler nicht, ok ;)

Danke für den Tipp aber ich bin auch schon seit 2 Jahren in Therapie.

1
@CrystalEm

2 Jahre ohne Ergebnis? oder behandelt ihr dort hauptsächlich andere Themen? :) Vielleicht solltest du nochmal schauen ob du dich bei dem Therapeuten wirklich wohl fühlst... :(

1
@AlexElder

Ja dort wird eine andere Sache therapiert. Die Trennung ist nur Nebensache. Ich fühle mich dort sehr wohl aber Ich rede nicht gerne drüber.

1

Hey :) Es ist schön zu hören das es anderen genau wie mir geht . Mit meinem Ex war ich auch 4 Monate zusammen .( ist jetzt ein Jahr her ) Er hat Schluss gemacht, weil sich meine damalige beste Freundin ein wenig zu viel in die Beziehung rein gegangen hat . Zur Zeit überlege ich ob ich ihn anschreiben sollte , aber ich glaube das ich ihn nach der Trennung genervt habe .

Ich würde mich freuen wenn ich mich mit ein paar von euch genauer unterhalten könnte :) vielleicht hilft es und ja , jedenfalls ein wenig :)

Die erste große liebe vergisst man nie ganz :) ich denke heute noch an meine erste liebe und das war vor acht jahren und wir waren noch nichtmal zusammen :) ich denke mit der zeiz wird es zwar besser aber ganz wirst du ihn nie vergessen :) hoffe du findes jemanden mit dem du glücklich wirst :)

Danke :)

0

Kann ich nur zu stimmen, sowas vergisst man nie. Die schönen Momente will man aber glaube auch gar nicht vergessen ;)

0

Freundin will 1 Woche "pause"

Hallo liebe Community,

ich bin gerade total am verzweifeln,vor knapp 2h sagte mir meine Freundin kurz bevor ich sie zur Schule brachte,das sie 1 Woche pause will und zeit für sich will...

sie meinte damals nur "wenn wir ne weile kein kontakt haben,würd ich schluss machen", denn satz zitierte ich ihr dann und als antwort kam nur : nimm doch nicht alles ernst!

Jetz habe ich total schiss das sie schluss macht :(

(wir sind seit 9monaten zsm)

habt ihr irgendwelche tips?

...zur Frage

Ich vermisse ihn, wenn Ablenkung nicht hilft, was kann ich dann dagegen tun?

Seit 1,5 Jahren führen wir eine Fernbeziehung. Bis vor mehreren Wochen war alles gut zwischen uns, aber in letzter Zeit streiten wir oft. Wir sehen uns viel zu selten (ca. alle 3 Monate) und telefonieren und schreiben deshalb nur. Ich vermisse ihn im Moment so, ich habe richtige Herzschmerzen und bin abends immer kurz vorm Heulen. Dazu kommt noch, dass er sich jetzt seit 3 Tagen nicht mehr gemeldet (sind beide im Stress) hat.

So lange ich was zu tun habe (meist bis zum Schlafengehen) geht es mir ganz gut, aber abens vermisse ich ihn richtig!

Was kann ich dann dagegen tun?

...zur Frage

Ich will mit ihm befreundet sein aber wir ignorieren uns?

Ich hatte vor einem halben Jahr was mit einem Jungen und wir haben uns getroffen und geschrieben aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr und habe es beendet. Ein paar Wochen später hatte er zweimal was mit einer Freundin von mir und da habe ich gemerkt das ich mit ihm befreundet sein wollte und das ich ihn vermisse, aber wir hatten damals schon keiner Kontakt mehr. Er kam kurz darauf mit seiner Ex (gute Freundin von mir) wieder zusammen und die sind immer noch ein Paar und es stört mich nicht wirklich aber ich vermisse ihn und wir reden auch nicht mehr miteinander und ich weiß echt nicht was ich tun soll ich will nur wieder mit ihm reden und befreundet sein aber wir ignorieren uns...

...zur Frage

Schluss mit Freund... vermisse ihn jetzt schon?

Hallo.

Ich habe heute mit meinen Freund
schluss gemacht. Wir waren 9 Monate zusammen. Er war nicht gut zu mir, er hat mich oft ignoriert, zeigte mir nie dass er mich liebt. Wir haben sehr oft gestritten. Heute meinte ich er soll sich ne andere suchen mit der er so spielen kann. Er war sauer und hat mir gesagt er wird mir nicht hinterher rennen wie früher.. ich vermisse ihn jetzt schon, was soll ich tun?

...zur Frage

Meine ehmalige beste freundin jz mit meinem ex zsm?

also meine beste freundin ich nenne sie jetzt mal marta da ich ihren namen nicht verraten will war damals meine wirklich aller beste freundin. Dann hab ich meinen ersten festen freund ich nenn ihn jetzt mal ben kennengelernt! wir kamen dann zsm für 3 monate dann machte er schluss und 2 wochen später kam er dann mit marta zsm! marta und ich haben heute keinen kontakt mehr! ich will das aber nicht ich will wieder mit ihr beste freunde sein weil ich die zeit mit ihr vermisse? was soll ich tun?

...zur Frage

"Ex“Freund anschreiben oder lieber nicht?

Ich hatte Ende letzten Jahres etwas mit einem. Wir waren nicht wirklich zsm, aber es ging in die Richtung. Wir hatten sehr viele Schwierigkeiten, da unsere Persönlichkeiten sehr verschieden waren. Tatsache ist, dass ich ihn zum Teil damals hasste, aber ein Gefühl war trotzdem da. Ich vermisse ihn irgendwie und ich würde ihn gerne für die Zukunft bei mir haben wenn es klappen sollte. Seine Cousine und sein Vater haben sehr viel Einfluss auf ihn und deswegen ist seine Art so daneben oft. So war es damals.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hatte am Dienstag Geburtstag. Gestern war Valentinstag... das war schon komisch. Danach Feier ich und naja ich weiß nicht... es wäre schön wenn er da wär

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?