Wie gefährlich ist ein Eisbär?

Also ich bin ein großer Fan von Eisbären (allgemein von Tieren in arktischen Gegenden).

Darum würde mich mal interessieren ob Eisbären tatsächlich so angriffslustig sind wie manche sagen. Gehen wir mal davon aus ich stapf in Alaska z.B. durch den Schnee und würde auf einen Eisbären stoßen und er wird auf mich aufmerksam. Würde er mich eher ignorieren oder würde er angreifen? Das hängt sicher von verschiedenen Faktoren ab ob er hungrig ist z.B. Sagen wir mal er ist nicht satt aber hat auch keinen Hunger also seine letzte Mahlzeit ist schon etwas her aber es ist nicht so das er großartig Hunger hat. Wir nehmen mal an ich bin ein gutes Stück weit entfernt so um die 100 Meter und er liegt da und entspannt gerade. Würde er tatsächlich aufstehen oder würde er mich nur beobachten wenn nicht gar ignorieren? Sollte er tatsächlich ruhig bleiben wie weit könnte ich mich dann nähern bis es wirklich gefährlich wird?

Der Grund für meine Frage ist eigentlich ganz einfach: Ich hab ein Video gesehen da ist ein Hund auf einen Eisbären losgegangen hat ihn angefallen und angebellt. Er hat sogar nach der Schnauze des Eisbären geschnappt. Aber der Eisbär hat eigentlich so gut wie gar nicht reagiert um genau zu sein hat er nur etwas doof geguckt aber sich nicht wirklich gewehrt (ich gehe mal stark davon aus das der Hund ihm minimal unterlegen wäre :P) aber seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=3KG1aZuK-Dg

Und das hat mich nun mal etwas gewundert. Ich bin bisher eigentlich der Meinung das Eisbären zwar ganz klar Raubtiere sind und auch ziemlich gefährlich sind aber ich glaub trotzdem sind sie ziemlich gutmütig. Soll nicht heißen das ich sie als harmlos abtue aber ich glaube tatsächlich das ein Eisbär (insofern er nicht vorm Verhungern steht) nicht unbedingt aggressiv ist.

...zur Frage

Er ist der König der Arktis.

Aber auf dem Video sieht es eher danach aus als ob er mit dem Huskie/Hund spielen würde. Einen schwinger mit der großen Tatze und er ist Geschichte. Würde mich das nicht trauen, vorallem zeigen Sie keine Mimik....

...zur Antwort

Man kann es trainieren, in dem du viel Wasser, Milch, Joghurt oder Öl trinkst kannst du deinen Magen dehnen und Öl hilft dir später mehr runterschlucken zu können!! Wichtig dabei ist gut zu kauen!!! Ausser du bist in einem Wettbewerb da hast du natürlich kaum Zeit zu kauen, tunke dann dein essen in etwas flüssiges kannst du dann besser schlucken!!!!Das trinken solltest du schon ne stunde vorher!!! sonst wirts unangenehm!!Habs schon mal ausprobiert und es funktioniert!!! Will es aber nicht zum Normalzustand bei mir machen!

Viel Spass aber übertreibe nicht ;)

...zur Antwort

Da du dir diese Frage stellst, bedeutet er dir auf irgendeiner weisse ja immer noch was. Irgendeiner muss den ersten Schritt machen, sprecht euch mal aus. Sonst werdet ihr euch nie wieder versöhnen, da ihr beide Dickköpfe seit. Dein Bruder wird sich sicherlich auch die gleiche frage stellen. Wenn er dir was bedeutet dann versöhnt euch wieder, müssen musst du es natürlich nicht. Je nachdem was er gemacht hat.

Gruß

...zur Antwort

Blind sein oder werden übersteigt leider die vorstellungskraft von vielen. da das mädel nicht weiß wie schwarz aussieht, kann sie auch nicht sagen ob es schwarz ist, was sie sieht. ich denke für blinde gibt es nur die dunkelheit und die ist für uns sehende halt schwarz.

du soltlest mal mit jemandem sprechen, der sehen konnte und dann erblindet ist. vielleich bringt dich das ein kleines stück weiter.

...zur Antwort

Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen!

ok. ist eigentlich aus bad boys und geht im original noch wie folgt weiter: bad boys for life.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.