Ich bin auch bei Kleiderkreisel und kenne das dort. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Ihr habt keinen Kaufvertrag miteinander und bei der Post kann immer etwas verloren gehen. Wenn sie ihr Paket versichert haben wollte, hätte sie dir das sagen müssen. Bei Kleiderkreisel gilt ohne nähere Absprache eigentlich immer, dass man so günstig wie möglich verschickt. 
Also: Egal, was mit dem Paket ist, die kann dir gar nichts. Kleiderkreisel ist ein Risikogeschäft, bei einem Tausch haftet niemand. Du kannst auf jeden Fall behalten, was du von ihr bekommen hast. Wenn ihres verloren gegangen sein sollte, ist das Pech. Sie macht dich jetzt fertig und droht dir, weil sie es natürlich blöd findet, dass sie ihre Ware nicht bekommen hat. Aber das ist nicht deine Schuld. 
Und wegen der Polizei: Du wirst keine Brief bekommen. Was will das Mädchen mit der Sendungsnummer von ihrem Paket bei der Polizei? Damit kann sie zeigen, dass sie etwas abgeschickt hat, aber das sagt ja nichts darüber aus, was mit deinem Paket ist und man kann dich nicht dafür belangen, dass du kein versichertes Paket geschickt hast. Selbst wenn du ihr versprochen hättest, dass du es versichert verschickst, könnte sie dich höchstens bei Kleiderkreisel melden, weil du dein Versprechen nicht eingehalten hast, aber das wird niemals strafrechtliche Konsequenzen haben. 

Übrigens empfehle ich dir noch, dass du dich an den Support von Kleiderkreisel wendest. Hierzu klickst du in der Unterhaltung zwischen euch beiden auf das eingekreiste i in der rechten oberen Ecke (bei der App), wählst unten Dem Kleiderkreisel-Team melden aus, dann Belästigende/beleidigende Nachricht und schreibst dort, dass ihr getauscht habt, sie behauptet, dein Paket sei noch nicht angekommen und dass sie dir mit Polizei gedroht hat.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

...zur Antwort

Es war nur eine Frage, was geht Ihr mich hier so an? Ich habe meinen Job verloren, es gibt Menschen, die können sich Mieten heutzutage kaum noch leisten.

Danke trotzdem für die Antworten, dann muss ich halt einmal die Miete zahlen, aber vielleicht kann man auch mal meine Lage verstehen.

...zur Antwort

Ich war im Sommer 2013 in der Parkland Klinik, auch wegen einer Essstörung. 

Erstmal solltest du von der Frage wegkommen, was dort die Normalgewichtigen essen. Es läuft so, dass die Essgestörten zuerst dran sind und alle anderen Patienten erst danach rein dürfen. Du bist in einer Therapiegruppe mit sieben anderen, meist Frauen, und ihr sitzt dann zu acht am einem großen Tisch. Zudem sitzt eine Diätassistentin oder am Wochenende eine Krankenschwester mit dabei, die das Essen kontrolliert. Wenn man über die Hälfte aufgegessen hat, aber nicht ganz, muss man nach dem Essen noch ein Fresubin, hochkalorische Flüssignahrung, trinken. Wenn man weniger als die Hälfte gegessen hat zwei Fresubin. 

Ich weiß nicht, was du für eine Essstörung hast, je nachdem kann ich dir sagen, dass die Portionen entweder riesig auf dich wirken werden oder viel zu klein. Das liegt daran, dass man das Verhältnis zum normalen Essen verlernt hat. Du weißt ja sicher, dass ein Normalessender ca 2000 kcal am Tag aufnehmen sollte. Mit dem Frühstück, dem Mittagessen und dem Abendessen nach dem Plan der Klinik kommt man auf ca 2000. Falls du zunehmen musst, wird es für dich Nachmittags auch noch eine Zwischenmahlzeit geben, die du dir am Kiosk abholen musst. Dies ist meist ein Riegel Mars, Snickers, Mr.Tom, Balisto und sowas oder eine kleine Tüte M&Ms. Obst gibt es in Ausnahmefällen, da es beim Zunehmen kaum hilft, es ist eher für die, die nicht zunehmen müssen.

Ich sprach schon von der Gruppe aus acht Leuten. Diese starten zusammen, sagen wir beispielsweise im November und hören Ende Dezember nach acht Wochen normalerweise alle zusammen wieder auf. Man kann allerdings natürlich auch rausfliegen, wenn man sich nicht an die Regeln hält. Wenn du untergewichig bist, musst du jede Woche 700g zunehmen, also täglich 100g. Normal wird zwei Mal die Woche gewogen. Es wird eine Kurve geführt, bei der darfst du nicht drunter liegen. Sollte dies doch passieren, wirst du jeden Tag gewogen, so lange bis du nicht mehr unter der Kurve bist. Sprich wenn du beim Wiegen am Montag sagen wir mal 200g unter der Kurve bist, wirst du Dienstag wieder gewogen und musst bis dahin 300g zugenommen haben. Man darf maximal 14 Tage unter der Kurve sein, dann wird man rausgeschmissen, weil die Ärzte und Therapeuten den Eigenantrieb nicht sehen und man anderen den Platz wegnimmt, die es wirklich schaffen wollen. 

Zur Freizeitgestaltung. Sollte dein BMI unter 16 sein, darfst du gar keinen Sport machen, ist er drüber kannst du das Schwimbad im Haus nutzen und an Therapien wie Boxen, Klettern, meditativem Bogenschießen teilnehmen. Es gibt zwei Mal die Woche Körpertherapie mit der 8er-Gruppe, ebenso Bewegungstherapie, Ergotherapie und Gruppentherapie, wo alle 8 mit einer Therapeutin im Raum sind und miteinander über Probleme sprechen. Einzeltherapie hast du ein Mal die Woche 90 Minuten oder zwei Mal 45. Ein Mal die Woche ist Einzelernährungsberatung, zwei Mal die Woche 90 Minuten Lehrküche. Das eine Mal davon kocht man mit seiner Gruppe zu Mittag und isst das dann da auch. Das andere Mal steht Theorie auf dem Plan, damit man wieder lernt, was gesund essen ist.

Das mit dem Sport ist übrigens eine ernst zu nehmende Sache. Ich selbst war sportmagersüchtig und bin oft viel zu viel außerhalb und innerhalb der Klinik herumgelaufen oder hab im Zimmer Sport gemacht. Ich war insgesamt 13 Tage unter der Kurve dadurch. Du darfst dich schon noch bewegen, aber sobald du merkst, du fällst unter die Kurve, solltest du deine Bewegung reduzieren, dir noch eine Zwischenmahlzeit geben lassen oder draußen etwas essen. Das fällt schwer, ich weiß, aber es muss sein, wenn man da raus will. 

Sonst noch ein paar Facts. Auf deiner Station sind nicht nur Essgestörte, aber es gibt 24 Plätze für jugendliche Essgestörte, sprich 3 8er-Gruppen. Die Zimmer dort sind Einzelzimmer mit Balkon, das ist echt ein wahrer Luxus. Essenszeiten sind, soweit ich mich erinnere, Frühstück 7.30-8.15, Mittagessen 11.30-12.15, Abendessen 17.30-18.15. Falls du dich darüber wunderst, die erste Viertel Stunde dient immer zum Essen holen, wenn dann alle am Tisch sind, wird angefangen zu essen und man hat 30 Minuten Zeit. Das dient dazu, dass man nicht ewig vor seinem Teller sitzt, sondern wieder lernt wie andere in normaler Geschwindigkeit zu essen. Ich hatte mal eine Diätassistentin gefragt, sie isst das, was man da als Portion bekommt, in 15-20 Minuten auf. Also man hat schon mehr Zeit als eigentlich normal ist.

Ich kann dir die Parklan Klinik empfehlen, wenn du wirklich bereit bist, dein Problem in den Griff zu bekommen und du nicht gegen die Hilfe, die du dort bekommst, ankämpfen wirst. Man muss sich da echt drauf einlassen. Es ist schön in Bad Wildungen, du kannst schöne Spaziergänge machen, nur verausgaben solltest du dich nicht. Wenn dir langweilig ist, lies, höre Musik, versuche einfach maö zu entspannen und deinen Körper nicht zu überfordern. Suche dir Leute, mit denen du Gesellschaftsspiele spielen und quatschen kannst. Und was ich noch sehr wichtig finde zu erwähnen. Es gibt immer Essgestörte, die zwar in einer Klinik sind, aber eigentlich nichts verändern wollen. Lass dich von sowas bitte nicht anstecken. Da muss man sich von abgrenzen. Es ist natürlich schön, wenn du dich mit allen aus deiner Gruppe und auch anderen Essgestörten gut verstehst, aber letztlich bist du nur für dich da und du willst etwas verändern, nicht weiter auf der Stelle treten. 

Wenn du noch Fragen hast, frag gerne :) 

...zur Antwort

Wahrscheinlich weißt du schon, dass Selbstverletzung allgemein, also nicht nur in der Schule, sondern auch wenn man allein ist, unterlassen werden sollte. Ich kann es aber auch manchmal nicht verhindern. 

Was mir immer gut hilft, ist ein enges Gummiband ums Handgelenk tragen und es gegen das Gelenk schnipsen lassen. Das zwiebelt ein bisschen, aber man sieht davon hinterher nichts. Auch gut ist sich kneifen, möglichst über der Kleidung oder nicht mit langen Fingernägeln in die Haut krallen, das gibt sonst nämlich Einkerbungen, die man sieht, zumindest bei meiner Haut. Ich habe zudem einen Mini-Massageball, der hat ja Noppen, mit dem ich gerne in meinen Händen herumknete. Allerdings ist der etwas auffällig. Da sind diese Holzmassagebälle deutlich besser, weil kleiner:

https://www.amazon.de/Massageball-Holz-Akkupressur-Roller-Wellnesszubeh%C3%B6r-Reflexzonenmassage/dp/B00N8YTTOI

Achte aber bitte darauf, dass du nicht allzu doll drückst/reibst, denn wenn man das mit dem zu doll macht, kann man sich auch aufkratzen. 

Helfen können auch Center Shocks oder Brausebrocken, die könntest du in der Pause essen. Ebenfalls für die Pause auf der Toilette geeignet sind Riechstoffe. Ich kenne Pfefferminzöl, auch japanisches Heilöl genannt, gibt es beim Drogeriemarkt, da kannst du an der Flasche riechen und dir auch z.B. unter die Nase einen kleinen Tropfen schmieren. Du kannst es auch an anderen Körperstellen auftragen. Es brennt etwas auf der Haut für ein paar Minuten. Riechen kann man auch an Ammoniak, das ist allerdings ziemlich teuer, gibt es z.B. in Ampullen in der Apotheke zu kaufen, und das knallt ziemlich rein und es stinkt (kennst vielleicht den Geruch von Haarfärbemitteln, das ist da oft drin). Es gibt auch noch eine Salbe, die heißt Finalgon, die muss man sich allerdings vom Arzt verschreiben lassen, weil es eine starke Salbe ist. (Ich hoffe, dein Hausarzt weiß schon von deinem Borderline, wenn nicht sag es ihm und dass du die Salbe gerne hättest.) Sie ist eigentlich zur Muskelentspannung und brennt sehr stark auf der Haut. Diese wird rot für einen Tag, man darf sie auf keinen Fall abwaschen bevor das Brennen aufgehört hat, sonst wird es noch 10× schlimmer brennen, und auch wenn das Brennen an sich nachgelassen hat, tritt es nochmal etwas wieder auf, wenn man sich das nächste Mal wäscht. Auf die Stelle, wo man die Salbe aufgetragen hat, muss man übrigens etwas drüber machen, am besten einen kleinen Verband. Die Salbe selbst sollte dünn auf eine Mullbinde aufgetragen werden und diese dann mit dem Verband eingewickelt. Als Notfallequipment für die Schule könnte ich mir vorstellen, die Salbe dünn auf ein Pflaster aufzutragen, 3-5cm lang, also eins, was man selbst zuschneiden kann und dann an eine Stelle kleben, wo du Kleidung drüber hast.

Ich betone nochmals, versuche Skills auch anzuwenden, wenn du alleine bist, nicht nur wenn andere dabei sind oder wenn so ein Urlaub ansteht und niemand deine Wunden sehen sollte. Man muss immer versuchen sie anzuwenden, um sich selbst zu schützen, nicht damit andere etwas sehen, was sie nicht sehen sollen.

...zur Antwort

Hey, brauchst du immer noch eine Antwort oder bist du mittlerweile dort/woanders?

Ich könnte dir ganz genau berichten.

...zur Antwort

Wenn dein Hausarzt dir Therapeuten angeboten hat, dann weiß er ja um deine Probleme. Geh zu ihm hin und sage ihm, dass du dich zum wiederholten Male versucht hast umzubringen. Ich weiß, das ist erstmal eine schlimme Vorstellung, aber ambulante Psychotherapie bringt dir im Moment gar nichts, du musst dauerhaft betreut werden und immer jemanden haben, an den du dich wenden kannst. Sowas ist nur in einer Klinik gegeben. Mach dir keine Sorgen um die Schule, die müssen dich für sowas freistellen und Gesundheit geht immer vor. Sprich deinen Arzr gezielt darauf an, dass du in eine psychistrische oder psychosomatische Klinik willst und frage ihn nach welchen in der Umgebung oder suche dir im Internet welche raus. Ich war auch schon in Kliniken, das hilft einem wirklich etwas bei der Stabilisierung der Persönlichkeit und des Alltags. Zu dem Deo: Gesund war es sicher nicht, was du gemacht hast. Auch das solltest du dem Hausarzt sagen, wenn du da hin gehst. Am besten gleich morgen, er wird dir sicher auch ein Attest für die Schule schreiben, damit du da morgen nicht hin musst. Und dann um die Klinik kümmern. Sei so gut zu dir selbst und mach das.

...zur Antwort