Es gibt die Schreibweisen "weitergehen" und "weiter gehen", wobei beide eine unterschiedliche Bedeutung haben. Mit der ersten ist "weitergehen" im Sinne von "nicht anhalten" gemeint. Dagegen bedeutet "ich muß noch einen Kilometer weiter gehen", daß ich noch einen Kilometer zusätzlich gehen muß.

...zur Antwort

Bei mir klappt dieser Trick ebenfalls, allerdings kann ich Dir auch nicht genau sagen, warum das so ist. Eventuell wird der brennende Saft der Brennesseln erst durch das bei der Atmung ausgestoßene Kohlendioxid aktiviert. Oder der Körper reagiert auf das Luftanhalten mit irgendeinem biochemischen Prozeß, so daß die Haut nicht wie sonst reagiert. Vielleicht ist der Grund aber auch ein völlig anderer. Mich wundert jedenfalls, daß dieses Phänomen nicht schon genauer untersucht wurde.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.