Hallo, ich habe diese Frage selbst hier gestellt, die Döner, die Du meinst, nennen sich Yaprak-Döner. Leider hab ich auch keine Antwort erhalten und Sie mir dann wie folgt selbst beantwortet:

"Leider weiß hier niemand eine Antwort, aber für alle, die es interessiert: Ich habe nach ein paar Recherchen 3 Dönerläden in Berlin gefunden, die den reinen Kalbfleischdöner ohne Hack anbieten: Imren in Kreuzberg (Boppstr. 10), Tadim (direkt am Kottbusser Tor) und Pamfilya am Leopoldplatz.

Ich werd die 3 mal testen, wem noch mehr Läden mit Yaprak-Döner (reines Kalb ohne Hack) einfallen, kanns gerne posten, ich teste dann gern weiter ;-)"

"Tebkir am Kottbusser Tor wurde mir auch noch "zugeflüstert" und den Imren soll es auch noch am Rathaus Neukölln geben. Na, ich bin gespannt, werd alles testen :-)

Hackfleischdöner hängt mir einfach zum Halse raus, ich will zurück zu den 90ern, wo Döner noch nach Döner schmeckte und das Fleisch im Döner noch Kalb in Scheiben war und nicht undefinierbares Hack. Hach, was waren das für Zeiten schwärm

Wie gesagt, fällt Euch mehr ein, immer her damit :-)"

...zur Antwort

Leider weiß hier niemand eine Antwort, aber für alle, die es interessiert: Ich habe nach ein paar Recherchen 3 Dönerläden in Berlin gefunden, die den reinen Kalbfleischdöner ohne Hack anbieten: Imren in Kreuzberg (Boppstr. 10), Tadim (direkt am Kottbusser Tor) und Pamfilya am Leopoldplatz.

Ich werd die 3 mal testen, wem noch mehr Läden mit Yaprak-Döner (reines Kalb ohne Hack) einfallen, kanns gerne posten, ich teste dann gern weiter ;-)

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.