Es kommt drauf an ob sich Deine Eltern mehr oder weniger leisten können, und was Du persönlich (unbedingt) brauchst. Ich finde, ein normales Taschengeld ist übers Jahr genug an Geld, und zum Geburtstag kanns auch mal was fürs Sparschwein sein, oder nen 10-er für eine Leistung wie besondere Hilfe im Haushalt. Es darf auch der eine oder andere Extrawunsch sein, wenns machbar ist. Auf der Elternseite ist Knickrigkeit nicht angebracht, was sein muß, muß sein. Mein Sohn hatte von ca. 4 Jahren an ein eigenes Girokonto auf der Sparkasse, mit wöchentlich 2,- DM drauf und hat drauf bestanden dass er sein Geld selber abhebt. Er hat dann gleich mal die Erfahrung gemacht dass 2 DM schnell weg sind wenn man Bonbons kauft, und seither gab es nie wieder Diskussionen, sondern wir haben über das Thema offen gesprochen.
Irgendwelchen Quatsch zu kaufen ist aber auch doof, mit dem Geld kann man eher was anfangen was einem selber mehr Spass macht, das kann man in der Familie besprechen. Du kannst Dich orientieren, wenn Du in der Klasse das mal ansprichst so als Diskussionsthema, oder mit Freunfinnen, Deiner Lehrerin, oder einfach Deinen Eltern redest.

...zur Antwort

Kommt drauf an, sind es Farb-oder s/w-Negative? Letztere kann man verstärken lassen in einem Fachlabor, oder Abzüge auf speziellem Fotopapier oder mit Dunkelfeldbeleuchtung machen. Ist aber teuer.

Farbe: auch im Fachlabor nachfragen. Sowas gibts meines Wissens, ist aber auch teuer und ob es das noch gibt weiß ich nicht, aber Info bekommst Du dort.

Beides: Negative mit einem Grafikprogramm (Corel, Quark Xpress oder sowas in der Art) bearbeiten, und dann ausdrucken (lassen). Bei einem Grafikshop fragen, oder auch im Fachlabor bzw. im Internet suchen.

Ansonsten im Internet Programme suchen, die Freeware oder Public Domain sind und selber machen.

...zur Antwort
was fehlt mir? hals? kopf? gehirn?

Also mir ging es so ... Am samstag ging ich mit ein paar freunden grillen Wir hatten da ein lagerfeuer und wie heizten holz ein . Ehrlich gesagt nur ich denn ich kümmerte mich um das lagerfeuer. Ich atmete da ziehmlich viel rauch ein kam öfters mal zum husten bei der rauchentwicklung.

Am abend dann bekam ich leichte Kopfschmerzen und leichten husten. Ich habe es noch nicht ernst genommen und bin noch mit meinen freunden in die stadt feiern gegangen.

Am nächsten tag also den sonntag wache ich auf komplette kopfschmerzen wie sie noch nie gewesen sind mir drückte es fast die augen zu vor lauter schmerz. Er begann zuerst am hinterkopf und arbeitete sich zu stirn bis unter die augen vor.

Ich lag den ganzen tag unter der decke nahm eine kopfwehtablette danach ging es ein bisschen besser. Ich trank viel tee. Dann kam gestern ich wachte auf kopfweh leicht besser aber kreislaufmäßig am ende ich lag flach sozusagen wenn ich aufstand schwindel dass ich mich abstützen musste dann tee geholt weitergeschlafen. Jetzt war ich auf einmal aber noch verkühlt bekam durch die nase keine luft mehr atme kalt durch den mund die ganze zeit habe keuchhusten. Schon den 2ten tag keine zigarette angerührt.

Dann der heutige tag . Heute fühl ich mich besser ich kann mich frei bewegen ab und zu mal eine rauchen mehr essen mehr gehen mich wieder konzentrieren. Die Konzentration war in den tagen komplett weg. Aber mein neues problem vor dem ich echt angst habe ... in meinem kopf sticht es ab und zu von allen seiten ich komme mir vor als ob ich das zeitliche segnen werde ich liege im bett starre einfach ohne einen Gedanken gerade aus habe konzentrationsverlust atme durch den mund und denke nichts ausser dass ich langsam angst vorm sterben kriege !!!!

...zum Beitrag

Geh mal ganz schnell zum Arzt, vielleicht war es zuviel und es ist eine Rauchvergiftung, oder es war irgend ein Zeug auf dem Holz (Spritzmittel oder sonstwas) .

...zur Antwort
Pille danach gewirkt oder nicht? mach mir extreme Sorgen

Hallo ich habe ein problem:

Beginn dieses Monats bzw ende letzten Monats hatten meine Freundin und ich Geschlechts Verkehr und dabei riss das Kondom, leider kam ich nicht rechtzeitig weg und kam mehr oder weniger "an" ihrer Vagina und nicht in. Allerdings machten wir uns trotzdem erhebliche Sorgen und gingen , da wir Wochenende hatten, in die Notfallaufnahme ins Krankenhaus. Dort verschrieb uns eine FA die Pille danach, die meine Freundin vor meinen Augen nur etwa 2 - 3 std nach den Unfall bereits einnahmen. Nun ich bin jetzt verunsichert ob sie gewirkt hat. Im internet lese ich oft Verwirrende beiträge dass die Pille eine Art künstliche Blutung verursacht. sie nicht wirkt wenn die Periode 2 Tage oder so davor stattfand etc.

Fakt ist meine Freundin hatte ihre Periode ca. am 7 - 9. 04 ihre letzte Periode mein ich. Allerdings hat sie so ne komische Periode die nicht immer genau perfekt sondern manchmal ausbleibt oder an einem anderen Datum erfolgt als man erwartet.

Das Problem, meine Freundin hat bis heute ca 2 - 3 wochen nach einnahme der Pille danach keine Blutung bekommen und ich mache mir extreme Sorgen. Meine Freundin nimmt garkeine anderen Medikamente und die Pille nahmen wir wie gesagt sehr früh ein, die FA lobte uns sogar das wir so schnell reagierten.

Morgen - übermorgen oder in spätestens 2 Tagen wollen wir 3 Schwangerschaftstest kaufen doch habe ich erhabliche angst das sie positiv sein könnten :/ . Wenn ich dann noch RTL sendungen wie "teenie mütter" in der Werbung sehe wird mir schlecht. ich bin gerade einmal 16 und kann mir ein Kind unter keinen Umständen erlauben.

Was meint ihr? Glaubt ihr das sie schwanger ist oder passiert es auch das man keine blutung bekommt? bitte antwortet schnell und genau und ich hoffe ihr könnt mir einiges über die wikung der pille-danach erklären auch über diesen ganzen Regelzyklus ich blick da einfach nicht durch.

Vielen Dank :/

...zum Beitrag

Ihr solltet zum Frauenarzt/-in gehen um das zu klären, der/die kann auch klären ob deine Freundin schwanger ist oder nicht. Am besten Ihr geht beide zusammen.

...zur Antwort