Falsche Umfrage am Telefon

Hallo ihr Lieben. Eben grade bin ich ans Telefon gegangen und sprach mit einem Mann, der nach eigenen Angaben eine Umfrage vom Bundesministerium Bonn aus mit mir machen wollte. Da ich jung und naiv bin, hab ich es leider (ich bereue es zutiefst) mitgemacht. Er wusste schon vorher, welche Schule ich besuchte, wie ich heiße und wann ich geboren wurden bin. Eigentlich hätten da die Alarmglocken läuten müssen, aber durch die Werbungen im Radio, wo angepriesen wird, dass im Moment bestimmte Umfragen laufen, hab ich das ignoriert. Der Herr bestätigte mehrmals, dass diese Umfragen anonym sind und dass ich nach Zufallsprinzip auserwählt wurde. Er fügte außerdem hinzu, dass es 500 Euro und ein professionelles Fotoshooting (im Wert von 1000Euro) in meiner Nähe zu gewinnen gibt, was mich eher weniger lockte. Er begann also vorerst mit recht normalen Fragen: Ob ich gut mit den Lehrern klarkam etc. Später kamen dann sehr, sehr persönliche Fragen, aber ich vertraute dem Schwachsinn weiterhin. Er fragte mich von meiner Schuhgröße bis hin zu meinem Sexualleben (wann hatte ich meinen ersten Freund, das erste Mal Sex und noch viel krassere Sachen) aus. Zum Schluss fragte ich nochmal, von wo das genau käme und er antwortete wieder das selbe und dass es anonym sei und dass die Ergebnisse europaweit verglichen werden. Abschließend gab er mir noch eine E-mail Adresse von einer angeblichen Mitarbeiterin, wohin ich ein Foto von mir schicken soll, damit ich an der Verlosung teilnehmen kann. Das machte mich entgültig misstrauisch. Wir legten auf, ich redete mit meinem Vater darüber und kam zu den Entschluss, dass ich komplett ausgenommen wurden bin. Jetzt komme ich mir vor, als hätte man mich am Telefon vergewaltigt. Ich war so wütend, dass ich schon Tränen in den Augen hatte.

Nun möchte ich fragen, ob es hier noch jemanden passiert ist und ob jemand weiß, was nun mit meinen sehr persönlichen Daten angestellt wird?

Sehr unseriös ist auch die Email Adresse: Ldiyana5@googlemail.com Warum sollte sich jemand vom "Bundesministerium" eine Googlemail-Adresse zulegen?

Autsch. Dummheit tut weh. Und aus Fehlern lernt man. Ich könnte ausrasten :(

...zur Frage

ich weiß nicht wie die rechtslage in dieser situation aussieht du solltest der polizei aber auf jeden fall diese e-mail-addresse melden - wie sie reagieren weiß ich nicht. theoretisch kann alles mit den daten passieren, vom weiterverkauf, bishin im schlimmsten fall zur erpressung

interessant ist, dass die person bereits vieles über dich wusste - ich möchte dir keine angst machen, aber es könnte sein, dass dich - kA Mitschüler, Bekannte oder ähnliches verarscht haben, bzw. jemanden haben bei dir anrufen lassen um das herauszufinden. Ich würde an deiner stelle im internet nach geeigneten foren oder ähnliches suchen und das ganze weiter publik machen andere leute warnen, dass denen nicht das gleiche passiert wie dir.

...zur Antwort

Ich bin kein Experte, aber ich sehe deine Frage als Hilferuf an, dir muss eines klar sein, aus welchem Grund du dich auch immer ritzen magst, schwierigen Familienverhältnissen, Liebeskummer, Depressionen oder Mobbing, denk immer an eines. Deine Situation scheint dir auswegslos zu erscheinen, doch das ist sie nicht und bitte tu mir, aber in aller erster Linie dir selbst einen Gefallen und denk, bevor du dich ritzt, bevor du dir Schmerzen zufügst an etwas positives, versuche dich an eine Situation zu erinnern an der du glücklich warst, ich weiß, dass es dir so vorkommen mag, dass es eine solche Situation nie gegeben hat, doch das ist quatsch. Denke an solche Situationen und überleg dir mal ganz genau, was Glück und Spaß mit ritzen zu tun hat, denn du willst nichts anderes sein als glücklich - so wie jeder andere Mensch auch. Das Ritzen mag dich vielleicht kurzfristig auf andere Gedanken bringen, aber du weisst, und ich bin mir da sicher, dass du ganz genau weißt, dass es dir langfristig nichts hilft. Und wenn deine Mutter dir mit solchen Dingen droht, meint sie das keinesfalls ernst, im Gegenteil - sie hat fürchterliche Angst um dich und will dich um jeden Preis dazu bringen damit aufzuhören - weil sie dich liebt.

Ich rate dir einfach dich Menschen aus deinem Umfeld anzuvertrauen und wenn du zuviel Angst vor den Reaktionen dieser Menschen hast, dann vertraue dich dir einer Beratungsstelle oder Arzt/Psychologe an.

Ich bin desweiteren davon überzeugt, dass, wenn du deine Mutter um Hilfe bittest, dir bei diesem Problem zu helfen und dich ihr öffnest, wird sie dir helfen und dich unterstützen, denn sie ist deine Mutter

...zur Antwort

Ich beziehe es mal auf die Schule: wenn möglich nährhaltig und ohne viel Zucker (es sei denn Obst) andererseits wenn Stress ansteht z.B. Prüfungen, wie bei mir im Moment ( drei abiturprüfungen diese Woche geschrieben) -> dann Nervennahrung: Zucker Zucker Zucker!!!! Und Koffein ;)

...zur Antwort

Es gibt eine unglaublich brutale Dokumentation mit dem Namen "Nacht und Nebel" diese besteht aus originalaufnahmen der Französicheb Armee, als sie ein kz befreiten, unglaublich bedrückend ich rate dir eine Bibliothek aufzusuchen undspeziell nach solchen Dokumentationen zu suchen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.