Ich stelle mir die Frage wenn ich von all dem Alkohol lese ob Du auch noch 19 Jahre alt werden möchtest...

...zur Antwort

Das ist ein wichtiger Prozess das alles zu verarbeiten. Es wird dauern, machenmal viele Monate oder gar Jahre. Immer wenn ein Mensch so unverhofft aus dem Leben gerissen wird, nagt es sehr an unserer Seele. Sich durch einen Psychologen helfen zu lassen währe ratsam. Ich finde es auch sehr schoen, dass Du ueber das geschehene mit Menschen spricht. Das ist auch sehr wichtig! Es werden noch viele Monde ins Land ziehen und vergiss bitte nicht, da wo Türen sich schließen, öffnen sich neue.

Du solltest die positiven Dinge des alltags sehen denn nach solch einem Erlebnis weiss man sie noch besser zu schätzen. Es wird da draussen in der Ferne einen ähnlichen Menschen wie deinen verstorbenen Freund geben, mitunter läuft er Dir ueber den Weg und ihr lernt euch kennen und Du wirst genauso lebensfroh, glücklich und zufrieden sein wie mit ihm.

Ich wünsche Dir alles, alles liebe!

...zur Antwort

Ich verstehe diese Pädagogen nicht, was sie sich alles rausnehmen...

Natuerlich müssen sie Dir sagen das handlungsbedarf besteht aber letzlich bist Du als Mami für Deinen Sohn da. Mitunter ist Dein Sohn garnicht so unkonzentriert, nur interessiert er sich noch nicht für bestimmte Dinge. Sollte man Kinder mit 5 Jahren in die Schule schicken? Meiner Meinung nach nicht. Ich finde Kinder in diesem jungen alter oder aber auch Kinder mit 6,7,8 Jahren sollten noch ihrem Spieltrieb nachgehen sollen.

Als Mutti bestimmst immer Du! Ich würde zwar zum SPZ gehen und sehen was sie da sagen, aber auf welche Schule er kommt bestimmst immer Du! Die Lehrer können Dir den Rat geben das Kind auf eine Haubsschule zu schicken wenn Du aber sagst ich möchte das es eine Realschule besucht dann steht Dir keiner im Weg. So zumindest war es bei unserem Sohn. Auch er fiel oft auf, war laut Aussage der lehrer oft unkonzentriert und nun ist aus ihm dennoch ein guter Mensch geworden.

Ich wünsche Euch alles, alles Gute!

...zur Antwort

Mit einem Vertrauenslehrer in der Schule ueber genau diese Punkte sprechen.

...zur Antwort

Du solltest den Jungs nicht den ganzen Kuchen geben liebes, ein paar Krümel bzw. ein Stück reicht zum anfang. Damit bleibst Du interessant.

Ich wünsche Dir alles liebe!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.