Tatsächlich eher keine gute Idee, wenn sie nach einiger Zeit noch einwandfrei abspielbar sein sollen.

Natürlich wäre ein kurzer Zeitraum von wenigen Wochen grade noch so Verträglich, jedoch bei längeren Zeiträumen gibt es halt ein Problem:
Selbst wenn keine direkte Sonneneinstrahlung besteht wird sich mit der Zeit Staub absetzen. Auch wenn man sie reinigt wird sich der Staub in den Rillen durch Einflüsse von Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen mit der Zeit verfestigen und nicht mehr ohne weiteres zu entfernen sein.
Das hat natürlich direkten Einfluss auf die Tonqualität.

LG

...zur Antwort

Hi,

uff also bei dem einen Loch würde ich mir schon Sorgen wegen Staunässe machen...

Vielleicht lieber rechts und links davon mind. 2 weitere Löcher bohren.
Und als unterste Sicht würde ich zu kleinkörnigem Kies oder Tonkügelchen raten, als Drainage, damit das Wasser besser ablaufen kann. Liegt die Erde direkt auf dem Loch kann dies auch zu Staunässe führen.

LG

...zur Antwort

MHD bedeutet Mindest Haltbarkeit und diese dürfte bei geriebenen Nüssen noch deutlich nach Ablauf gegeben sein.

Vorausgesetzt ist natürlich eine gute Lagerung, also quasi ungeöffnet im Schrank.

Geöffnet sieht es wieder etwas anders aus, zwar sollte die Haltbarkeit gegeben sein wenn kein offensichtlicher Befall vorliegt (starke Veränderung im Erscheinungsbild), jedoch kann es hier schnell zu Einbußen im Geschmack kommen, da die enthalten Öle dann nach einiger Zeit "muffig" schmecken können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.