Hallo, Verwaltungsgebühr sollte eigebtlich auf dem Bildschirm erscheinen, wenn Du Dich bis zum Ende durchklickst. In Stansted kommt in Sachen Kosteb nochmal das Zugticket auf Dich zu, aber bei 24 Euro für den Flug, bleibt die Gesamtsumme immer noch unter dem Preis, den Du für einen Flug navh Heathrow bezahlen würdest. Versicherung habe ich übrigens nie gekauft, warum auch bei dem geringen Flugpreis.

...zur Antwort

Upper Street in Angel ist ganz schön. Abends Stoke Newington hat versteckte Clubs...

...zur Antwort

Hallo,

mein (schul) Englisch war immer sehr schlecht, daher bin ich ins Ausland gegangen und habe dort gejobbt. Sofern das für Dich in Frage kommt ist das der schnellste Weg Englisch zu lernen.

Ansonsten Englische Filme mit Untertitel schauen und Englische Bücher/Internet Seiten lesen.

Gruss D

...zur Antwort

Wie teuer ist die Miete in London für ein WG-Zimmer oder eine Single-Wohnung?

Ich habe vor, früher oder später mal für ca. ein jahr beruflich bedingt nach london zu gehen und darum hätte ich gerne gewusst, wie die mieten zur zeit in london sind.

Wohnen möchte ich so, dass ich nicht länger als 45min mit den öffis zur arbeit benötige (von außerhalb in die innenstadt). Preislich kommt wohl sowieso nur flat-sharing (WG-Zimmer) in frage!

Nun höre ich von freunden und bekannten immer die wildesten geschichten was die mietpreise in london angeht. 6er WG Zimmer und trotzdem noch 800€ pro monat, und das, obwohl es schon sehr ausserhalb liegt. Komplett vergammelte fenster. Preise mindestens doppelt so hoch wie in münchen (und münchen ist ja auch nicht ohne!).

Dem gegenüber stehen die flat-sharing angebote von diversen wohnungs-inserate websites aus london, die ich ausfindig machen konnte. Alle dort gefundenen angebote sahen für mich durchaus leistbar und realistisch aus. Zwar nicht gerade günstig, aber auch nicht deutlich teurer als in münchen.

Nun bin ich etwas verwirrt. Was stimmt?
Wer von euch war schon mal selbst in london und hat dort als nicht-tourist in einer eigenen wohnung oder WG gelebt und kann genaueres über mietpreise und wohnqualität berichten?
Bitte keine links auf wohnungs-sites, ich habe selbst schon durchgeblättert. Bin wie gesagt nur etwas verwirrt, weil die Angebote der wohnungssites nicht mit dem übereinstimmen, was meine freunde berichten.

...zur Frage

Hallo,ich wohne seit 4,5 Jahre in London und brauche derzeit ca45 mit der Bahn&Fußweg in die Innenstadt. Ich teile mir eine 2 Zimmerwohnung und mein Anteil ist £585 plus Nebenkosten und Council Tax (eine Steuer die man hier für das Mieten pro Zimmer zahlen muss - liegt bei ca 50-80GBP). Es geht aber auch billiger. Schau mal auf Gumtree.com London nach. Da bekommst Du einen guten Eindruck. Ganz wichtig für den Preis ist wo Du wohnst. Westen ist teurer als Norden zB. Direkt neben der Ubahn wohnen teuer als wenn man auf den Bus angewiesen ist. Ich würde schauen, dass Du noch in Zone 2 wohnst sonst wird das Bahnticket zu teuer, und dass Du in 10 min zu einer Ubahn Station laufen kannst. Es gibt zB Wohnungen in Zone 3, die nicht die Anbindung zur UBahn haben und da zahlst Du auch nur 350-400 für ein Zimmer, aber das würde ich mir nicht antun. Viel Erfolg! Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir gerne eine Nachricht schicken. Gruß Dina

...zur Antwort