Habe eine Uhr von Tissot und auch von Citizen. Beide Marken stellen hochwertige Uhren von sehr guter Qualität her. Was mich  aber massiv bei Tissot stört, ist die Batteriewechsel-Politik. Vor Kurzen stand ein Batteriewechsel bei der Tissot an. Der Tissothändler (eine bekannte Kette)erzählte mir, dass die Uhr ins Werk geschickt werden müsse, 6 Wochen fort wäre, und das das Ganze dann 70 € kosten würde. Beim letzten Wechsel hat er die Batterie noch getauscht. Jetzt dürfe er das nicht mehr. Hab mich erkundigt, er durfte das von Seiten Tissot noch nie. Musste mir dann einen Uhrmacher suchen, der mir die Batterie gewechselt hat... ohne Wartezeit für 14€. Tissot macht wirklich schicke Uhren, aber das mit dem umständlichen und teuren Batteriewechsel geht gar nicht. Wollte mir eine neue Uhr zulegen und hatte mir auch schon verschiedene Tissot angesehen. Da kam die Geschichte mit der Batterie gerade rechtzeitig... werde von Tissot vorerst Abstand nehmen. Vielleicht ändern sie ihre Politik ja wieder, wenn sie merken, dass Kunden nicht alles hinnehmen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.