Machen Tissot gute Uhren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völliger Blödsinn, Tissot Uhren sind Uhren mit einem herausragendem Preis-Leistungsverhältnis (z.B. haben fast alle Uhren ein Spahirglas). Das eine Tissot Uhr natürlich nicht an höhere Preisklassen herankommt, wie Longines, OMega, Ebel usw. ist auch klar, allerdings kosten diese auch um den Faktor 3-10 mehr.

Man also einen Vergleich mit Citizen, Festina, usw. ansetzen, und da sind sie überragend

Habe eine Uhr von Tissot und auch von Citizen. Beide Marken stellen hochwertige Uhren von sehr guter Qualität her. Was mich  aber massiv bei Tissot stört, ist die Batteriewechsel-Politik. Vor Kurzen stand ein Batteriewechsel bei der Tissot an. Der Tissothändler (eine bekannte Kette)erzählte mir, dass die Uhr ins Werk geschickt werden müsse, 6 Wochen fort wäre, und das das Ganze dann 70 € kosten würde. Beim letzten Wechsel hat er die Batterie noch getauscht. Jetzt dürfe er das nicht mehr. Hab mich erkundigt, er durfte das von Seiten Tissot noch nie. Musste mir dann einen Uhrmacher suchen, der mir die Batterie gewechselt hat... ohne Wartezeit für 14€. Tissot macht wirklich schicke Uhren, aber das mit dem umständlichen und teuren Batteriewechsel geht gar nicht. Wollte mir eine neue Uhr zulegen und hatte mir auch schon verschiedene Tissot angesehen. Da kam die Geschichte mit der Batterie gerade rechtzeitig... werde von Tissot vorerst Abstand nehmen. Vielleicht ändern sie ihre Politik ja wieder, wenn sie merken, dass Kunden nicht alles hinnehmen.

Also ich kann dir sagen, dass meine Tissot 1A läuft. Habe eine Tissot Seastar 1000 Auto-Chrono, alles super. Qualitative Mängel erkenne ich nur am Band, aber an der Uhr an sich nicht.

18

Wie Häufig machst du denn Revision...............?

0

Welche Uhrzeit ist diese?

8-6 PM PST M-F

...zur Frage

Was haltet Ihr von Uhren von Bernhard H. Mayer? Qualität oder Abzocke?

Die Tage lief auf ARD ein sehr kritischer Report über eine Firma namens QN Europe.

In diesem Zusammenhang wurden oft Uhren von Bernhard H. Mayer erwähnt.

Was ist qualitativ von diesen Uhren zu halten?

Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis oder ist das Abzocke?

...zur Frage

Warum hält bei Uhren die erste Batterie immer länger als die nachfolgende?

Liegt das vielleicht an Batterie Qualität?

...zur Frage

Welche Nato Straps Uhr gefällt euch am besten - Daniel Wellington, Paul Hewitt oder Kapten & Son?

Also grundsätzlich geht es mir nicht nur um euren persönlichen Geschmack und eure Meinungen sondern auch um die generelle Qualität dieser Uhren. Ja es sind Modeuhren und Geschmackssache aber mir gefallen sie, welche gefällt euch am besten? Und noch viel wichtiger, was habt ihr so gehört was die Qualität und Funktionen der jeweiligen Marke angeht?

Freue mich über jedes Kommentar!

...zur Frage

gute uhren online kaufen

Hey leute, wo kann man gute uhren online kaufen? Am besten reduzierte modelle der letzten jahre ;D so für 80-200€ (armani, joop, diesel, fossil, tissot etc.)

Dankeeee

...zur Frage

Wie ist die Qualität von Nixon Uhren, sind sie nur stylisch oder auhc gut?

Hi!

Wer hat eine Uhr von Nixon? Ich finde ein Model zur Zeit sehr chic und überlege zuzuschlagen. Doch wie ist die Qualität der Uhren? Passt die zu dem guten Style?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?