So jetzt kommt mal der Meister...

Bei der Aussage von pumi001 könnte ich k*tzen. Ab dem 31.12 ab 16 Uhr darf man anfangen zu böllern und den darauffolgenden Tag ganz! Ab dem 29.12 darf man Feuerwerk legal in Deutschland erwerben. Deutsche Böller sind nicht gefährlich, da sie geprüft sind und ungeprüfte komme eh nicht auf den Markt, ausgenommen Polenböller.

Sie enthalten einen anderen "Spengsatz" (BKS), der in Deutschland illegal ist. Aber wenn man sich an die Sicherheitskriterien hält passiert absolut nichts! Und es muss auch kein Erwachsener dabei sein, es juckt eh keinen ob man schon am 29.12 oder noch am 5.1 böllert. In dieser Zeit des Jahres ist es nun halt man so. So ist die Jugend!

Ich gehe selber nach meinem Einkauf raus um zu testen, ob ich mir noch was zulegen muss oder es reicht vom Knall her.

Danke und das wars! Kein deutscher Böller ist gefährlich, also schön den Mund zu wenn man keine Ahnung hat. Ich bin 14. und habe mehr Erfahrung als alle hier zusammen.

Einfach nur unnötig (!!!) so ein scheiß zu posten.

...zur Antwort