Inhaltlich geht es darum, dass der Weihnachtsmann krank ist und ihm zwei Geschwister (Mädchen u. Junge) bei den anfallenden Aufgaben helfen. Die Arbeiten werden sabotiert von einem mittlerweile erwachsenen Mann, welcher als Kind einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschickt hat aber nie eine Antwort bzw. das "Geschenk" bekam und deshalb mächtig angefressen ist.

Ich glaube er wollte selber Weihnachtsmann werden und durfte letztendlich den Weihnachtsmann mit seinem Schlitten begleiten. Das Ende bzw. der Abspann vom Film war dann eine ewige Flugszene mit dem Schlitten begleitet von rockiger Weihnachtsmusik.

Ich verzweifel langsam an der Suche. Hatte als Kind eine VHS davon, aber diese ist nicht mehr aufspürbar. Das war so ein klassischer No-Name Film, wie es sie häufig zu der Zeit gab.

Bin um jede Info dankbar!