Soll ich in eine Großstadt ziehen?

Guten Abend allen zusammen! ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende!

Zu meiner Frage:

Ich bin 28 Jahre alt und wohne in einem kleinen Ort (1500 Einwohner) u die nächste größere Stadt (100.000 Einwohner) ist eine Stunde Autofahrt entfernt.

Immer wieder fällt mir auf dass die Menschen in meiner Umgebung die Welt anders sehen als ich, sie interessieren sich für andere Dinge, hinterfragen Sachen oft nicht und sehen ihr Leben von mir aus gesehn durch ein kleines Schlüsselloch..

Das stört mich sehr oft, da ich mich für viele Dinge interessiere, auch Politik, Weltgeschen, Naturwissenschaften und deren Hintergründe, und ich oft keine geeigneten Gesprächspartner finde und mich deshalb oft als Außenseiter fühle.

Da ich gerne Verreise war ich schon in einigen Großstädten und eigentlich immer fühlte ich mich von dem Moment an an dem ich aus dem Zug oder Flugzeug ausgestiegen war wohl in den Großstädten, wo niemand blöd angeschaut wird nur weil er anders ist und algemein ein von mir aus gesehn viel lockererer Umgang untereinander ist.

Ich habe ein bischen Geld zusammengespart, so an die 6000 euro, und wollte jetzt fragen was ihr von meiner Idee haltet dass ich in eine Großstadt ziehe?

Ein bischen ein Problem für mich ist, dass ich ein sehr sensibler Mensch bin, und die Ruhe die ich an diesem kleinen Ort wo ich jetzt lebe geniese und auch brauche, und auch die Stille in der Natur oft brauche außerdem habe ich Angst dass wenn ich alleine an einen anderen Ort ziehe ich dort alleine bleibe und keine Freunde finde :/

Ich freue mich auf Ratschläge :)

...zur Frage

Guten Abend, 

kurz zu mir, ich wohne in einer Großstadt (ca. 250.000 Einwohner) und habe nie auf dem Land oder in Kleinstädten gelebt. 

Auch in Großstädten gibt es ,,Ruhezonen" wie z.B Parks. Allerdings tummeln sich dann dort viele Menschen, sodass hier von Ruhe nicht mehr viel übrig bleibt. Ich ,zu meinem Teil, finde meine Ruhe zu Hause. Je nachdem in was für eine Wohnung zu ziehst, bzw. Haus, kann der Nachbar schon mal laut werden. Ich würde dir raten wenn das Budget passt und  deine Arbeit der du natürlich noch i.wie nachkommen musst, in eine Wohnung mit max  2-3 Mietern zu ziehen. Da dürftest du deine Ruhe finden.


Zu der Angst vor dem alleine sein, informiere dich ob du hier deine Hobbys ausüben kannst in Vereinen oder desgleichen. Oder es hier Vereine/Clubs/Veranstaltungen gibt die dich interessieren. Dort wo ich wohne, gibt es viele Möglichkeiten die unterschiedlichsten Aktivitäten auszuführen und auszuprobieren. Dort lernt man immer neue Leute kennen. 


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, viel Glück bei deiner Entscheidung :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.