Hallo,

ich habe auch als Erstwunsch Gebirgsjäger/Jäger, als Zweitwuwnsch Marine und als 3. auch Luftwaffensicherung. Komischer Zufall :), aber zurück zu deiner Frage, da ich aber 23 Monate FWD mache weiß ich nicht wie der Unterschied dort sein wird. Mir wurde gesagt, bei der Karriereberatung, dass 23 Monate besser wären da man mit dir besser etwas anfangen kann, vor allem bei den Gebirgsjägern wären 23 MOnate schon vorteilhaft. Ich habe nächste Woche meine ärztliche Untersuchung und danach wird beim Einplaner geschaut wo es hin geht. Ich könnte dir dann vielleicht nochmal sagen wie es bei mir mit der Verteilung der Wünsche aussah.

Wichtig ist trotzdem, hat der Arzt am Ende die Schnürre in der Hand, denn wenn er dich für die Gebirgsjäger zu untauglich einstuft dann wars das eh. Trotzdem viel Glück bei deinem Weg bei der Bundeswehr und das wird schon mit den Gebirgsjägern :).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.