Bin ich Depressiv oder nur Traurig (Teenager)?

Jo Leute ich bin 16 und männlich und seit langer Zeit bin ich immer total kraftlos und müde oder abwesend. Ich fühle mich schwach und komme morgens kaum aus dem Bett, obwohl ich immer 8Std schlafe...Ich hasse mein Leben und habe mich von allen distanziert, auch meinen Freunden, die mich kein bisschen interessieren. Ich sitze oft in einer Starre dar und finde die Welt grau, häßlich und Eintönig. Ich will eig. Die Welt erkunden und abhauen, aber stattdessen sitze ich Tag für Tag hierum und seit einem Jahr sind alle meine Schulnoten von 3 zu 5 geworden. Ich sitze mich manchmal und schlage mir stumpfe Gegenstände gegen den Kopf aus Wut und Impulsivität. Auch mein Bezug auf Tiere hat sich geändert, denn früher war ich ein totaler Tierfreund und habe jedes Tier gerettet, heute hab ich manchmal Freude daran, ihnen (leicht) Wehtun, obwohl ich eigentlich Empathie habe. Ich habe mit dem Ritzen aufgehört, weil ich aus irgendeinem Grund das Gefühl habe, ich wäre zu hübsch und gutaussehend um das zu tuen. Obwohl ich starke Minderwertigkeitskomplexe habe, fühle ich mich manchmal jedem überlegen (?).

Außerdem schaff ich es nicht mir die Pulsadern aufzuschneiden aus Angst, eine Lähmung davonzutragen, da ich eigentlich nur ins Krankenhaus will. Eig. Will ich noch nicht wirklich sterben, aber ich hasse mein Leben und will eines Tages Reich sein (warum?)

Ich bin außerdem ein Lauch und habe fast nie Appetit

Bin bei einem Psychologen, der sagt ich bin ganz normal

Gesundheit, Schule, Freundschaft, Psychologie, Depression, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Psyche, Selbstmord, Störung
12 Antworten
Narzisst oder nur meine Hobbies?

Hi (Ich 16, männ) wollte wissen, ob ich durch folgende Merkmale vielleicht ein Narzisst bin:

  • Ich finde, dass ich der Beste bin und ich mal Reich werde und berühmt
  • Ich bin sehr impulsiv
  • Ich liebe mein Erscheinungsbild und schaue mich sehr (sehhhr) oft im Spiegel an und mache Selfies
  • Ich bin ein sehr guter Schauspieler und halte mich oft für was besseres, spiele aber immer den Stillen Untergeordneten
  • Ich habe Freunde (aber insgeheim sind sie mir scheissegal)
  • Ich habe auf der anderen Seite Mega Minderwertigkeitskomplexe und stolpere, wenn man mich anschaut
  • Ich wollte immer Model werden und habe extra unter verschiedenen Fake Accounts gefragt wie ich aussehe, damit Leute mich als hübsch bezeichnen und auch bei Lovoo geht es mir nur um die Anzahl der Likes
  • Als Kind hatte ich leichte Ticks, dass alles Grade und sauber sein musste, sonst Explosion
  • Habe früher als Kind oft Ameisen in Wasser geworfen oder Tiere in einem dunklen Schrank versteckt, oder sie leicht unter Wasser gehalten, nur um sie dann wieder heldenhaft zu befreien.
  • Ich habe einen IQ von 121 und lobe mich im Internet oft selbst, aber niemals im echten Leben und will auch kriminelle Dinge machen, nur um mich selbst cooler und vervollständigt zu fühlen
  • habe mich 1 mal geritzt (2 Narben), Weile meine Haare sich schlecht kämmen ließen
  • Ich wäre gerne ein Narzisst, um besonders zu sein

Aber ich bin nicht manipulativ sondern eher der stille Außenseiter und ich kann keine Tiere töten, war bisher nicht kriminell und bin auch kein Schläger (trage aber immer Waffen bei mir rum, falls ich mal in Notwehrsituationen komme)

Krankheit, Psychologie, gestört, Hobbies, Narzissmus, Psyche, Psychologe, Verbrechen, Psychopath
12 Antworten