Hi,

ich hab mir auch das schienbein und wadenbein bei einem autounfall vor knapp 4 wochen gebrochen und wurde am selben tag noch operiert. hab 2 platten links und rechts bekommen die mit schrauben fixiert wurden.

also einen gips hab ich nicht bekommen, es gibt einen schuh den man auch entfernen kann zum duschen etc ist das ganz praktisch. den muss ich die ersten 6 wochen tragen und soll das bein auch mit 15 kg belasten.

nach den 6 wochen kann ich ohne den schuh laufen und soll 4 wochen lang 30kg belasten.

danach kann ich laut den ärzten je nach schmerzgrenze immer mehr und mehr belasten.

die platten sollen 1 jahr drin bleiben und danach, nur wenn sie mich stören entfernt werden. aber mein hausarzt meinte, dass die platten eigentlich immer raus müssen. d.h nochmal ne OP..

wünsch deiner freundin gute besserung, das wird schon wieder :)

...zur Antwort

bei mir wurde es auch vereist und ich hab nicht mal ein knacken gehört. es tat nicht weh. hat mich auch gewundert lol Das mit der Gesichtslähmung ist auch Schwachsinn. Dein Gesichtsnerv verläuft nämlich neben deinem Ohr und nicht darin. Außerdem verlaufen im Knorpel generell keine Nerven. Also keine Angst! :)

...zur Antwort

Es kommt auf deine Grundkenntnisse in Chemie an. Wenn das meiste bisher wie du sagst nur Auswendiglernerei war find ich nicht, dass das eine so gute Basis ist, weil Chemie absolut kein Fach zum Auswendiglernen ist. Bio allerdings schon. Es ist dann halt ziemlich viel, aber wenn es dich interessiert ist es kein Problem.

Ich hatte Bio-LK und hab auch in Chemie Abitur gemacht. Hab in beiden so ziemlich die gleiche Punktzahl bekommen. Bio war halt nur mehr zum schreiben und dementsprechend zu lernen. Chemie muss man verstehen und nicht auswenidglernen. Also wenn du Chemie "verstehst" würd ich dir dazu raten. Aber wenn du eher der Typ zum Auswendiglernen bist, dann Bio :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.