Eine Frequenz zeigt wie schnell etwas aufeinander folgt.. z.B. die Herzfrequenz, also der Puls. Dieser ist in der Regel sehr regelmäßig. Das ist die Frequenz. Eine Amplitude in bezug auf deine Anliegen, ist die Differenz bzw der Zwischenraum von den beiden Frequenzen. Frequenzen können quasi in einem "Plus-Bereich" und einen "Minus-Bereich" gehen und in der Mitte eine "Nulllinie". Die Amplitude ist der Wert der Frequenzen von der Nulllinie bis zum maximalen Punkt im oberen Bereich (Plus-Bereich) der Frequenz.

Hoffe du verstehst es

...zur Antwort

Muss es denn zwangsweise Physik oder Chemie sein? Ich hätte sonst gesagt das du ein Referat über die Dialyse halten kannst. Das ist sehr interessant und du kannst tolle Ideen dabei entwickeln was du am besten noch für Anschauungsmaterialien nehmen kannst.

Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.