Offener werden?

Hallo ich bin ein ziemlich schüchterndes Mädchen und will eigentlich unbedingt offener werden, ich kann mich auch leider nicht so schnell bei Leuten öffnen. Ich weiß auch meistens nicht mit was ich mit Freunden so reden soll und dann gibt es oft ziemlich peinliche Stille. Auch wenn ich mal ne Freundin anschreiben ist das einzigen was wir dann schreiben "Hey" und " wie geht's" und dann ist das Gespräch auch meistens schon vorbei. Bei mir ist es auch meistens so wenn ich eine Freundin habe dich ich nicht so oft sehen oder nicht so viel rede und wir uns dann mal treffen weiß ich erstens nicht was wir dann machen sollen, über was wir reden sollen oder wie ich mich mehr bei ihr öffnen kann damit unsere Freundschaft besser wird.

Auch ein gutes Beispiel ist die freundschaftliche Bindung mit meiner besten Freundin, dadurch das sie etwas weiter weg wohnt und wir auch nicht auf eine Schule gehen sehe ich sie vielleicht grade mal einmal im Monat und wir haben halt nicht so eine intensive Bindung wie man sich das bei besten Freunden vorstellt. Wir haben meistens nie wirklich Gesprächsthema, wiesen nicht was wir machen sollen und wir sprechen auch nicht so über privater Dinge wie ich das mit freunden mache die ich jeden Tag in der Schule sehe. Und es ist dann auch so wenn wir mal schreiben dann ist es eine ganz kurze Unterhaltung und manchmal verabreden wir uns dann halt mal.

Also meine Frage ist ob jemand Tipps für mich hätte wie ich viel viel öffener und nicht so dchüchtern werde. Und wie ich mich mehr mit Leuten unterhalten kann und mehr mit meinen Freunden unternehmen kann. Danke schonmla im vorraus.

...zur Frage

Überlege dir vielleicht davor ein paar Gesprächsthemen, die dir dann vielleicht dabei helfen könnten.

...zur Antwort
Unter 12

So mit Beginn der weiterführenden Schule würde ich sagen, aber das kommt dann natürlich auch noch speziell auf das Kind drauf an

...zur Antwort
Ja

Ja, irgendwann bereust du es sonst und denkst dir, was passiert wäre, wenn du diese Person nicht kontaktiert hättest. Wenn du es noch einmal versuchst hast du wenigstens dein Bestes gegeben und lebst nicht in der Unsicherheit.

...zur Antwort

Probier es mal mit Picsart, damit müsste es gehen. Nimm beispielsweise einen Hintergrund und füge die zwei Bilder hinzu

...zur Antwort

Ich benutze dabei keine Gegenstände sondern einfach meine Hand. Mit meiner zweiten Hand mach ich entweder gar nichts oder berühre mich irgendwo

...zur Antwort

-andere Bücher, die nicht so bekannt sind, lesen, kommentieren und voten

-regelmäßige Updates bei deinem Buch

-ein gutes Cover (lass dir da eventuell eines bei einem Covershop auf Wattpad bestellen, ds gibt es genügende)

-ansprechender Klappentext (nicht anfangen mit "in diesem Buch geht es um..."

-nicht zu kurze Kapitel (mindestens 1000 Wörter, ich bin aber immer über 2000 und finde das auch passender)

-nicht zu viele Rechtschreibfehler

-bei einem Award damit teilnehmen

-viele Tags angeben (sinnvolle)

Das wars, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Du klickst auf die Münzenanzeige und dann auf "verdiene Münzen". Dort kannst du Werbung anschauen. Für jede Werbung gibt es eine Münze, allerdings darfst du nur dreimal am Tag Werbung schauen.

...zur Antwort

Wüsstest du denn die Antwort und traust dich sie nicht zu sagen oder weißt du sie gar nicht.

Also zu deiner Frage, die du zwar nicht ausformuliert hast, die ich mir aber denken kann. Falls du was anderes wissen wolltest, als ich jetzt schreiben werde, schreib mir das einfach und ich versuche mein Bestes dir dabei zu helfen ^^

Also versuche in der Schule und auch vor der Schule positiv zu denken. Falls du merkst, dass du etwas negatives denkst, versuchst du diesen Gedanken durch einen positiven Gedanken zu ersetzen. Wurdest du schon einmal drangenommen und es war gar nicht so schlimm wie vermutet? Dann denke daran. Das ist nur ein Beispiel. Mach dir auf jeden Fall Mut und/oder lass dir von einer Freundin von dir oder so Mut machen.

Ich weiß nicht, wie die aktuelle Situation bei dir in der Schule ist, aber wenn du beispielsweise die Antwort nicht weißt, was kann da groß schlimmes passieren? Der Lehrer wird wahrscheinlich die Frage jemand anderem stellen und schon bist du aus der Situation "befreit". Es wird sich wahrscheinlich niemand dabei irgendwas denken, denn denk mal nach, auch die anderen wissen oft etwas nicht.

Das war jetzt mal ein kleiner Tipp, der dir hoffentlich ein wenig die Angst nimmt.

Hast du diese Angst schon länger oder ist sie plötzlich gekommen?

Falls ich dir noch irgendwie helfen kann, schreib mir das einfach. Ich freue mich immer, wenn ich weiterhelfen kann.

Fühl dich jetzt noch einmal von mir umarmt. Ich wünsche dir ganz viel Glück morgen in der Schule, das schaffst du schon. Glaub an dich.

Ganz liebe Grüße

...zur Antwort

Mach am besten kleine Schritte. Wenn du zum Beispiel gar nicht mit ihnen redest, kannst du ja versuchen sie irgendwas fragen, kann auch etwas kleines sein. Wenn das gut geklappt hat, kannst du dich immer steigern.

Und positiv denken ist wichtig. Zieh dich in Gedanken nicht runter, sonder mach dir Mut. Und warum sollten sie denken, dass du komisch bist. Versetz dich in ihre Situation ein, würdest du an ihrer Stelle denken, dass diejenige, also du, komisch bist? Wahrscheinlich nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein kleines bisschen helfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne nochmal nachfragen ^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.