Ich habe selbst zwei Katzen , eine kleinere die gerade erst 1 Jahr alt ist und eine ältere.
Für die beiden benutze ich ein Klo welches ein erhöhten Rand hat (sie kommen aber drüber) sodass der Katzenstreu nicht überall herumfliegt.
Benutzen tue ich Klumpstreu da es dafür sorgt dass alles beisammen bleibt
und dann musst du weniger aufräumen hinterher.
Du wirst aber nicht herumkommen das Klo zu reinigen.
Wenn man eine Katze haben will sollte man auch bereit sein ihr Klo zu putzen.
Ich kann außerdem nur zustimmen dass es besser wäre
wenn deine Katze eine/n spielkamerd/in hat
sonst fühlt sie sich wohlmöglich allein.
(Es sollte dann aber besser eine jüngere Katze sein da es mit einer jüngeren und Älteren Katze nicht immer reibungslos vonstatten geht und sich sich evtl nicht verstehen)

...zur Antwort