Wie kann man eine gute Story zur Zeitung bringen?
Guten Tag!
Ich bin zur Zeit im ALGI-Bezug und mir wurde von der Arbeitsagentur eine sinnlose Maßnahme aufgezwungen, welche für 6 Wochen läuft.
In dieser Maßnahme, befinden sich ALGI- wie ALGII-Empfänger. Dort sollen wir lernen, wie man die "Perfekte Bewerbung" schreibt, mit der Jobbörse der Arbeitsagentur hantiert, sowie man sich richtig bei einem Vorstellungsgespräch verhält.
Dieses Programm, das haben die Dozenten welche dort arbeiten selber gesagt, könnten man in Maximal 2 Wochen durchziehen. Die Dozenten, halten dieses Programm auch selber für eine reinste Verdeckung von Arbeitslosigkeit, da wir während der Zeit der Maßnahme, nicht als arbeitssuchend registriert sind.
Da sich bei mir und den anderen Teilnehmern viel Unmut über die Sinnlosigkeit dieser Maßnahme angestaut hat, möchte ich dieses nun an die Presse bringen. Darum möchte ich an die Community hier die Frage stellen, wie man so etwas am besten bewerkstelligt.
Vielen Dank!