Die Epoche war gar nicht gefragt, ich weiß auch gar nicht in wiefern mir bei der Interpretation die Epopche geholfen hätte.

Habe lediglich den Biedermeier in der Einleitung erwähnt, m.E. trägt das Gedicht biedermeierliche Züge (es geht ja weder um Politik, noch um Gesellschaft, sondern vielmehr um den Abschied des lyrischen Ichs von seiner Geliebten).

...zur Antwort

Finde dass das Gedicht biedermeierliche Züge trägt (es geht ja weder um Politik, noch um Gesellschaft, vielmehr um den Abschied des lyrischen Ichs von seiner Geliebten). Einer Epoche zuordnen würde ich es dennoch nicht, zumal das gar nicht gefragt war.

Was meinte deine Deutschleherin denn?

LG DahliaxD

...zur Antwort

Liebe Olivia,

ich habe das DELF B2 damals am Ende der 11.ten Klasse gemacht, ohne große Vorbereitung um ehrlich zu sein. Das Hörverstehen, fand ich relativ anspruchsvoll, dafür war die mündliche Prüfung ziemlich einfach, Textproduktion und -verständis gingen eigentlich auch. Wenn du gut sprichst und dich gut ausdrücken kannst würde ich dir das DELF B2 auf jeden Fall empfehlen. Sprich im Zweifelsfall doch einfach einmal mit deinem Französischlehrer, der kann Dich bestimmt besser einschätzen als wir übers Internet ;)

Viel Erfolg!

DahliaxD

...zur Antwort

Klingt ziemlich nach Dernière Danse von Indila. Das ist sogar in Deutschland bekannt, habe es mal beim McDonalds gehört :P Das Lied ist allerdings von 2014.

...zur Antwort

Hatte das gleiche Problem, Daumen hoch für die Frage!

Bei mir war das so, dass ich auf einer Internetseite die "zimlich schrekliche Rehtschreibung" von jemandem - lieb gemeint natürlich - korrigiert habe und als Antwort "kaum zu glauben dass es Menschen gibt, die nichts besseres zu tun haben, als meine Rechtschreibung zu korrigieren" bekommen habe.

Und dann dachte ich mir: "Stimmt eigentlich. Es ist nicht dein Problem. Es ist traurig, dass so viele Menschen keine Rechtschreibung mehr beherrschen, aber diese Menschen nehmen meistens sowieso keine Ratschläge an und du hast doch besseres zu tun. Also warum weiterhin mit diesen Leuten rumärgern?"

Seitdem blicke ich einfach darüber hinweg - klar ist das manchmal schwierig aber meine Zeit ist mir zu schade, um sie auf solche Leute zu verschwenden. Bei Freunden ist das nochmal was ganz anderes, da kann man eine Bemerkung zur Rechtschreibung gut in einem Scherz etc. verpacken, ohne dafür angeschnauzt zu werden.

Hoffe ich konnte Dir helfen ;-)

...zur Antwort

Ausbildung durchziehen. Nach der Ausbildung hat man viel mehr Möglichkeiten, kann sich in die Richtung orientieren, die einem selbst gut gefällt und sich unter Umständen auch selbstständig machen. Also Zähne zusammenbeißen und durch :)

Falls es wirklich gar nicht mehr geht- gibt es denn etwas, was dich alternativ interessieren könnte, also z.B. eine andere Ausbildung? Abbrechen und dann ohne Alles dastehen ist auf jeden Fall nicht so toll..

...zur Antwort

Man braucht im Prinzip nur mal das Radio anmachen, so ziemlich alles ist besser als der Mist, der da teilweise so läuft...höre selbst zwar relativ viel aktuelle Musik (wenn auch nicht unbedingt Mainstream), aber auch ältere Sachen von JJ Goldman, Zazie oder meiner Favoritin, Mylène Farmer :)

...zur Antwort

Das von Isana ist soweit ich weiß ohne, das benutz ich immer und meinen Haaren gehts prima;-)

...zur Antwort

Stellt doch einfach mal eine neue, eher nbekannt Sportart vor, die die meisten noch nicht kennen! Das interessiert bestimmt auch den Lehrer/Lehrerin und wenn ihrs gut macht habt ihr ne 1 oder 2 sicher! Was genau, einfach mal googeln!

...zur Antwort

Das Oberteil ist beim reiten eigentl. nicht so wichtig, es wäre viell. ganz praktisch wenn es nicht allzu neu wäre, da man beim reiten leicht dreckig wird...probiers doch mal mit einem alten Pulli oder jetzt im Winter mit einer äteren Jacke:D Viel Spaß!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.