Ich persönlich finde auch das Zweite besser, da , wie du bereits gesagt hast, Brillen nicht wirklich zu Höhlenmenschen passen. Allgemein gesehen finde ich aber das Erste besser, was aber Geschmackssache ist.

...zur Antwort

Hey :)

Ruf am besten bei deinem Internetanbieter an, bei den meisten Anbietern gibt es die Möglichkeit "Fast Path" zu bestellen, was normalerweise nur einmalig 7,99 oder so kostet. Ich habe das ganze auch beantragt und bin damit zufrieden.

...zur Antwort

Hallo mietzemia,

"auseinander genommen" wird getrennt geschrieben.

Es gibt doch diese Regel, dass Adjektive, die so mit einem Wort verbunden werden zusammengeschrieben werden,das ganze ist erst seit dern neuen Rechtschreibreform so.

DaFabian

...zur Antwort

Denkt hier noch jemand bildlich?

hey ihr :)
bitte nehmt euch die zeit es zu lesen!! es ist mir wirklich wichtig!

ich hab schon mal mit freunden darüber gesprochen aber die halten mich für verrückt. und zwar denke ich bildlich, hmm schwer zu erklären.

also zum beispiel sehe ich die woche als scheibe in meinen gedanken und jeder wochentag hat einen bestimmten platz. ich befinde mich auf dieser scheibe, kreis, der standpunkt kommt auf den tag an. so ähnlich ist es beim jahr, dieses stelle ich mir als kreis vor, auch hier bestimmt der jeweilige standpunkt die sichtweise auf das jahr. ich wandere also jedes jahr einmal auf diesem kreis entlang. beim tag ist es so ähnlich, nur dass dieser kein kreis sondern eher eine nach oben geöffnete parabel ist.

dieses denken habe ich schon immer gehabt auch schon als kleines kind. es hilft mir, ereignisse einzuordnen. so hat zum beispiel jeder termin einen bestimmten platz in der kommenden woche und wird gedanklich je nach wichtigkeit farblich hervorgehoben. zahlen sehe ich in einer art schleifen, schwer zu erklären. ich unterscheide hier von alterszahlen, also mein alter und allgemeinen zahlen. also macht die linie der allgemeinen zahlen andere knicke als die der zahlen meines alters.

auch wenn ich sprachen lerne gibt es hier eine linie für alle zeitformen, der jeder zeitform ein platz zugeordnet ist mit allen regeln. bei tests denke ich zum beispiel nur an meine linie im kopf und habe auch in grammatikarbeiten immer volle punktzahl, da ich alle regel kompakt im kopf geordnet habe.

wahrscheinlich hört sich das jetzt total irre an aber es ist wirklich so, und gehört zu meinem leben dazu. wie gesagt diese bilder habe ich schon immer gehabt und dachte das wär normal bis ich einmal im gespräch mit meiner mutter darauf gekommen bin. ich habe schon mit vielen menschen darüber geredet, aber nich niemanden gefunden der sich zahlen, usw bildlich als linie vorstellt. ich weiß gar nicht wie die leute das machen ohne linien und kreise. es gehört einfach so dazu, diese kreise sind eigentlich ständig da, immer wenn ich an wochenplanung, uhrzeit, zahlein etc denke

denkt ihr das ist noch normal? oder irgendeine angeborene krankheit? obwohl es mir ziemlich gut geht, ich bin auch nicht hochbegabt oderso, hab nen ganz normalen iq.

und gibt es vielleicht irgendjemanden der das auch hat? omg bitte melden ich komme mir soo komisch vor weil ich einfach niemanden kenne der genauso denkt wie ich

danke fürs lesen, falls das überhaupt jemand gemacht hat:)

...zur Frage

Ich hab das auch, vor allem bei Zahlen und Buchstaben und einzelnen Wörtern. Immer, wenn ich an ein bestimmtes Wort denke,sehe ich immer das gleiche Bild... Das ganze nennt sich Synästhesie. Ich finde das ganze ziemlich cool,weil es immerhin einfnacher ist,sich Bilder zu denken,als Zahlen etc :)

Du bist nicht allein :D

...zur Antwort