Welcher Horrorfilm gilt als der Übelste? (Gore- & Splattereffekte)

7 Antworten

Splatter + richtig gute Story ist auf jeden Fall schwer. Hast du ein Beispiel, welcher Film dir gefallen hat? Dann kann man sich ein bisschen orientieren. Ansonsten empfehle ich mal einfach "Autopsy" von 2008. Die Atmo im Film war klasse und Gore gab es auch ordentlich. Musst aber zur Ösi-Fassung greifen ;) Klassiker sind natürlich auch Sachen wie "Guinea Pig", aber ne gute Story sucht man da vergeblich^^

4

"grotesque" war echt gut. Oder " cannibal holocaust" war auch nicht schlecht.

0
32
@LarrytheLobster

Okay, "Grotesque" hab ich bei deinem 'kein guter Splatter ohne gescheite Story' jetzt wirklich nicht erwartet^^ Story ist da ja gleich null :) Versuchs mal mit dem von mir genannten "Autopsy". Und wenn dir Grotesque gefallen hat, solltest du auch mal "Meat Grinder" sehen, der mMn wirklich um einiges besser ist als Grotesque.

Und mir ist auch noch einer der übelsten Filme eingefallen die ich gesehen habe: "Subconscious Cruelty". Wirklich richtig abgefahrener kranker Scheiß^^ Allerdings gibt es den nur auf englisch (mit deutschen Untertiteln) und man sollte etwas für Arthousekino übrig haben.

0

naja auch wenn du das nicht suchst die gore trilogy von lucifer valentine vor allem der 2 teil ist ist schon in den top 5 was abartigkeit angeht. ansonsten könnte ich dir noch raten VHS anzugucken da sind so jugendliche die brechen in so ein haus ein und finden solche videobänder. einfach krank was da abläuft das ist zwar nicht ganz so krank wie gore trilogy aber das geht tiefer in den kopf und wirkt noch lange nach. dann noch die klassiker: braindead, a serbian film, guinea pig, anti christ. wenn du einen film willst der kein horrorfilm ist dann guck dir die passion christi an der ist gnadenlos ist kein splatter film aber die realität ist beängstigen. du leidest richtig mit ihm mit und hoffst das es endlich zu ende geht. die szene wo er ausgepeitscht wird ist einfach unfasbar.

Philosophy of a Knive is recht hart! Auch A Serbian Film ist relativ krass! Midnight Meat Train kann ich auch noch empfehlen!

Was möchtest Du wissen?