So, wir haben mittlerweile bedrucktes Acryl von "schön und wieder"

Sieht eigentlich klasse aus und da grossflächig ohne Fugen kann man mit abzieher gut Saubermachen... ABER:

Leider ist die Qualität  nicht im Verhältnis der Kosten, wenn man genauer hinsieht findet man Druck und Lackierfehler. 3 Acrylplatten für Dusche und Badewannenrückseite kosten über 1000€!

Mehrmaliges Nachbessern hat nicht geklappt, aber nach mehreren Monaten ohne Dusche habe ich die Macken hingenommen. Die bedruckte Rückseite wird lediglich mit einer weissen Farbschicht gesichert.

Bei einem Bekannten in Polen hab ich was ähnliches gesehen, nur hochwertiger, da wird bedruckt und dann eine zweite Platte an der Rückseite als Versiegelung verklebt. Dann kann man auch mal die Platte abnehmen wenn mans braucht und wieder hinbauen.

Aber wo man sowas in D kriegt habe ich nicht rausgekriegt.... Von den Apothekerpreisen ganz zu schweigen...

...zur Antwort